Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ladylike1980 am 26.09.2019, 7:38 Uhr

Sterilisation mit 23

Zunächst mal zu unsere Situation, denn die ist bei der Entscheidung für die Ärzte sehr wichtig:
Ich war bei der Entbindung unserer Tochter 37 und da es BEL war, war auch ein Kaiserschnitt geplant. Da dachte ich mir: okay, kann man dann ja gleich mit erledigen (würden sie auch tun, wenn der Arzt zustimmt). Ich war mir sicher, dass wir kein zweites Kind mehr wollen und selbst wenn, wäre für eine zeitnahe Schwangerschaft eh eine künstliche Befruchtung notwendig gewesen (auf unsere Tochter mussten wir schon 10 Jahre warten).
Ich hab das also alles geschildert und trotz meines Alters und der anderen Probleme, haben sie mir schon sehr ins Gewissen geredet. Sie wollten wahrscheinlich einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich mir auch wirklich sicher bin. Ich empfand das als sehr nervig und bevormundent, kann es aber im Nachhinein verstehen und finde es richtig. Mein Fall sollte dann intern bei einer Konferenz diskutiert werden. Schlussendlich kam es nicht dazu, da bei mir die Wehen vor dem geplanten Termin einsetzten und da die Konferenz noch nicht stattgefunden hatte, gab es kein klares "Go". Man hatte mich dann zwar noch gefragt, aber da war ich dann doch eher mit Wehen und meinem kommenden Baby beschäftigt und wollte in diesem Zustand keine Entscheidung mit so einer Tragweite treffen.

Laaanger Rede, kurzer Sinn: man muss es begründen und rechtfertigen und die Ärzte sind nicht gezwungen dich da zu unterstützen. Sie werden es nicht leichtfertig tun und in meinem Krankenhaus würden sie es aufgrund des Alters (23) nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.