Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy am 25.09.2019, 22:41 Uhr

Zahn bricht nicht durch

Hallo zusammen,

Mein Sohn 11 Monate hat 6 Zähne. Der obere eckzahn ist seit 4 Wochen so dick, er schimmert extrem durch. Aber er bricht einfach nicht durch. Anfang der Woche war das Zahnfleisch Lila/grau. Am nächsten Tag war die Verfärbung weg. Heute ist die Stelle erneut farbig. Ich tippe auf einen bluterguss.

Sollte ich zum Zahnarzt?

Schmerzen hat er nicht.

 
4 Antworten:

Re: Zahn bricht nicht durch

Antwort von FrauStorch am 26.09.2019, 6:47 Uhr

hatten wir auch schon. irgendwann kam er dann endlich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn bricht nicht durch

Antwort von Bliblablub am 26.09.2019, 7:22 Uhr

Was sollte der Arzt denn tun? Er wird es kaum aufschneiden

Gib ihm doch veilchenwurzel zum drauf rum kauen. Der kommt schon irgendwann raus. Geduld, Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn bricht nicht durch

Antwort von dann am 26.09.2019, 7:36 Uhr

Bei unsdauert das auch immer ewig, auch jetzt wieder bei den zweiten.
Solange ee keine Schmerzen hat, einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn bricht nicht durch

Antwort von Andrea6 am 26.09.2019, 8:20 Uhr

Nur Geduld, da muss man einfach abwarten. Abgesehen davon ist es eher selten, daß nach 6 Schneidezähnen bereits ein Eckzahn durchbricht. In aller Regel kommen erst die restlichen beiden Schneidezähne und dann zunächst die ersten 4 Backenzähne. Es kann also durchaus sein, daß der Eckzahn noch lange in dieser Position verweilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.