Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene88 am 25.09.2019, 13:43 Uhr

@ Mikako1990

Hallo Mikako, ich habe die Bilder nochmal angesehen und ich will jetzt doch meinen Senf dazu geben. Ich bin nicht im medizinischen Bereich, ich kann dir nur sagen was mein Sohn hat.
Also. Wenn du wieder beim Arzt bist, dann frag nach, was sie von der Diagnose Purpura (Volksmund) halten. Das heißt auch Morbus Schönlein-Hennoch oder IgA Vaskulitis. Es ist eine Autoimmunerkrankung, die die Blutgefäßwände angreift, entzündlich macht und diese schneller bluten lässt. Deshalb kommt es zu blauen Flecken an den Beinen, obwohl man sich nicht gestoßen hat.
Man kann diese Krankheit nicht diagnostizieren, sondern nur nach Ausschlussverfahren gehen.
Hatte er vor einiger Zeit einen Erkrankung oder hat Medikamente genommen? Es kann auch sein dass er einen Virus hatte, der keine Symptome zeigte. Denn dadurch wird das ausgelöst. Das Immunsystem wehrt sich gegen etwas und nachdem die Erkrankung vorbei ist, kann das Immunsystem nicht stoppen und greift den Körper an.

Symptome für diese Krankheit sind blaue Flecken und/oder kleine rote Punkte (Stecknadelgroß) an den Beinen oder Genetalien. Also alles ab Hüfte abwärts.

Das Problem ist, dass auch innere Organe betroffen sein können. Deswegen sollte unbedingt ein Ultraschall der Nieren gemacht werden! Kontrolliert werden sollte auch der Urin auf Blutkörperchen, dass würde eine Nierenbeteiligung zeigen.

Als unser Sohn das erste Mal einen Ausbruch hatte, hatte er auch geschwollene Kniegelenke (würde zu den Knöcheln passen).

Wenn dein Kinderarzt keine endeutige Diagnose stellen kann, würde ich auf jeden Fall weitere Ärzte fragen. Das heißt nicht, dass dein Kia schlecht ist. Bei uns fand es die Kiä raus, nicht das KH. Aber Schwarmwissen ist hilfreich.

Ich hoffe, ihr habt bald Gewissheit. Alles gute.

 
5 Antworten:

Re: @ Mikako1990

Antwort von Septemberblume am 25.09.2019, 14:05 Uhr

Wurden Leukozyten,Hämoglobinwert,Thrombozyten bestimmt?
Es wurde doch ein kleines Blutbild gemacht bei ihren Sohn.
Laut Ärztin waren all diese Werte unauffällig,deshalb würde ich das ausschließen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mikako1990

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 15:32 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mikako1990

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 15:33 Uhr

Ja leukos, ec, tc, hb etc wurde alles getestet. Also kleines Blutbild inkl CRP. War alles gut. Erythrophyle einwenig erhöht aber nicht bedenklich laut Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mikako1990

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 15:40 Uhr

Unsere kiä, also sie ist die Vertretung von unserem Kia in der selben Praxis, er hat grad Urlaub meinte, wir sollen morgen kommen wenn es so bleibt aber ihrer Meinung nach besteht zum jetzigen Zeitpunkt keine Eile oder Grund zur Panik. Ich vertraue mal auf sie aber bin euch auch sehr dankbar für jegliche Hinweise jeder Art! Vielen Dank! Ich nehm das ganze sehr ernst, keine Sorge, aber ich vertrau zZ jetzt auf sie und ihre Einschätzung.

Anbei noch ein aktuelles Bild beider Füsse wie es jetzt aussieht, den es wird mMn jetzt rapid kleiner/weniger.

Ich hab mir eure Sachen aber notiert hier das ich alles Fragen bzw sagen könnte, falls wir nochmal gehen müssten morgen Voeallem bzgl Niere/Spezialist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mikako1990

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 15:40 Uhr

Hier das andere Bein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.