Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Macana am 09.02.2019, 13:15 Uhr

sollten das kinder erfahren? die wahrheit oder lieber anlügen...

Ja, ich finde das Kind sollte es irgendwann erfahren. Vielleicht nicht in jungen Jahren, vielleicht nicht in der schwierigen Pubertät, vielleicht kommt scheinbar nie der richtige Zeitpunkt für die Wahrheit, aber jeder Mensch hat das Bedürfnis seine Wurzeln zu kennen und in diesem Fall gehört diese tragische Geschichte leider dazu. Es kommt ja auch darauf an wie man es sagt, wie man es erklärt und meiner Meinung nach sollten die Beteiligten (Mutter & Kind) dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Denn alleine scheint es aus meiner Sicht unmöglich die Wahrheit zu verarbeiten.

Es tut mir für jede Frau und jedes Kind leid, auf die solch ein Schicksal zutrifft.

Bei mir gibt es (wenn auch andere) Details über meine Geburt und die ersten Lebensmonate, die ich erst im Erwachsenenalter durch Zufall, völlig unvorbereitet erfahren habe. Es hat mich umgehauen, Nervenzusammenbruch...erst eine Therapie hat mir geholfen soweit klar zu kommen. Ich bin erwachsen und verstehe, dass es aus Sicht meiner Eltern nie den richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit gab, aber dennoch fühlte ich mich verletzt, enttäuscht, hintergangen. Und was fast noch schlimmer war...ich hatte immer das Gefühl, dass meine Geschichte noch nicht vollständig ist, das irgendwas nicht stimmt. Scheinbar merkt das Unterbewusstsein mehr als wir denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.