Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninal0301 am 08.02.2019, 18:08 Uhr

Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Angeregt durch meine eigene Diskussion unten,wollte ich mal fragen ob nur ich das so sehe:
Ich bin ja nun wirklich nicht die Feministin an vorderster Front,aber DAS (Kommentar von Felica unten) geht selbst mir dann etwas zu weit.

Darin wird gesagt dass mein Schminkstil dazu anregen würde,dass Männer denken "nimm mich,mach mit mir WAS DU WILLST,ich bin so naiv und unerfahren "(Zitat so in etwa).

Äähhhm....ganz unabhängig mal von der Schminke jetzt:
Ernsthaft????
Und daran sollte ICH dann Schuld sein,an solchen eventuellen kranken Gedanken?(gesagt wurde "das kann ich dann schon verstehen ").

Na da ist es mit der Emanzipation ja nicht weit her oder?

 
43 Antworten:

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Mikako1990 am 08.02.2019, 18:14 Uhr

Menschen stecken andere Menschen gern in Schubladen..

Mir wurde mal gesagt, ich komme sehr arrogant rüber wegen meinem Makeup. bin ich aber Null mMn. Das äussere kann täuschen. Ich zB bin auch gern stark geschminkt IM Alltag, auch oft aufm Spielplatz... Ich trag (wieder) Kunstnägel und ich bin Raucherin. Da wird man schnell abgestempelt. Aber wenn man einen Menschen kennenlernt sieht man oft, was hinter der Fassade steckt, nämlich ein lieber Mensch!

Einen schönen Abend euch :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Susanne.75 am 08.02.2019, 18:18 Uhr

Das kann ich allein auf Schminke bezogen nicht nachvollziehen. Die ist einfach entweder geschmackvoll oder nicht oder eben zu heftig oder nicht, aber der Rest des Stylings ist da entscheidender.

Wo ich ein wenig zustimmen würde, wäre bestimmte Kleidung ..oder das Fehlen selbiger. Wer sehr extrem und aufdringlich mit sexuellen Reizen provoziert, braucht sich nicht wundern, wenn Männer drauf anspringen.
Das heißt nicht, dass Männer meinen dürften, alles sei erlaubt. Aber Anmachsprüche, die unter die Gürtellinie gehen, sind verständlich, wenn der Rock zB an eben dieser Linie schon aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von kattta am 08.02.2019, 18:19 Uhr

filmtip: angeklagt, mit jodie foster, aus dem 1988. Grosses Kino zu dem Thema.
ich kann nicht glauben, das 30 Jahre später noch immer solche Klischees in Köpfen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von K.D. am 08.02.2019, 18:21 Uhr

Ob das jetzt an deiner Schminke liegt weiß ich nicht und steht mir auch nicht zu dies zu beurteilen. Auch ob MIR oder anderen dein Augen Make-up gefällt ist doch Wurscht und sollte es DIR auch sein!
Jeder soll so Leben wie er mag und wenn Mann/Frau da völlig dahinter steht, dann sind einem die Meinungen anderer auch egal. Soll heißen, leg nicht alles was andere sagen auf die Goldwaage.
So viel von mir dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 18:24 Uhr

Nein nein,das ist mir auch egal.
Obwohl ich Tipps natürlich auch gerne annehme

Aber da gings ja auch um das oben genannte Zitat,und da ist doch echt Schluss;zumindest für mich.

Andauernd wird mir hier vorgeworfen ich wäre nicht feministisch genug und dann sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist feministisch

Antwort von K.D. am 08.02.2019, 18:33 Uhr

für dich?
Das hat ja nix mit mee2 zu tun oder?
Da gehts doch darum, dass Frauen die belästigt wurden aufstehen und sich trauen es auszusprechen. Sich nicht schämen für das was ihnen widerfahren ist. Für alle Frauen um aufzustehen und es, soweit möglich, es nicht zuzulassen.
Oder bin ich falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist feministisch

Antwort von zwergchen84 am 08.02.2019, 18:36 Uhr

Nö, bist richtig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist feministisch

Antwort von zwergchen84 am 08.02.2019, 18:36 Uhr

Nö, bist richtig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 18:43 Uhr

Naja damit auch,und damit dass man "alles machen kann was man will",darum ja zwangsläufig dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denk nicht,

Antwort von K.D. am 08.02.2019, 18:49 Uhr

dass es den Feministinnen darum geht. Es geht doch eher um die uneingeschränkte Gleichstellung von Mann und Frau. Darum, dass man genauso geachtet und geschätzt wird und zwar überall. Me2 ist ja nun was ganz anderes. Da sind wir von Feminismus weit weg. Da gehts um sexuelle Belästigung und die kann durchaus auch Männer betreffen. Will sagen, dass auch Männer sich der "ME2-Bewegung" anschließen können und meiner Meinung nach auch sollten. Denn es ist für beide Geschlechter gleich abscheulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 18:56 Uhr

Na klar,meinetwegen auch für beide Geschlechter.

Aber genau,bei der Debatte ist doch erstmal etwas passiert,was die betreffende Frau/Mann nicht wollte.
Und das muss ja einen Auslöser haben.
Ich finde nicht dass es da keinen Zusammenhang gibt.

Ich finde es auf jeden Fall ziemlich merkwürdig dass die Männer immer die armen armen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Bärenmama2016 am 08.02.2019, 19:02 Uhr

Ohne die Diskussion unten gelesen zu haben: was du zitierst ist Victim blaming vom feinsten. Unfassbar, dass sowas auch im Jahre 2019 noch so weit verbreitet ist. Und immer wieder besonders schön, wenn so ein Driss von Frauen kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von K.D. am 08.02.2019, 19:09 Uhr

Meinst du mich?
Wo beschäme ich jemanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von K.D. am 08.02.2019, 19:10 Uhr

bin in der Zeile verrutscht. Meintest lt. Baumstruktur nicht mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Mariechen2015 am 08.02.2019, 19:10 Uhr

Solche Aussagen sind einfach nur dumm.
Erstens ging es darum wie die Farbe aus den Haaren gezogen wird und nicht was in ist und was nicht.
Mann muss doch nicht als gestandene Frau mit jedem Trend mitgehen!
Egal ob Haare,Kleidung,Schminke.
Ich fand das gezeigte Auge auch alles andere als dezent und finde das auch viel zu viel des Guten im Alltag. Aber das tut doch nichts zur Sache. Das ist meine Meinung,deswegen darf Nina es doch so tragen.
Mit Worten wie nuttig dann diesbezüglich um sich zu schmeißen bzw Kommentare,sie würde vermitteln sie wäre naiv und jeder darf alles mit ihr machen was er möchte,ist ja nun sehr weit hergeholt und einfach nur dämlich.
Jeder hat doch ein eigenes Empfinden ,wo fängt die Grenze denn dann an und wo hört es auf?
Wenn ich eine Shorts bis kurz übers Knie trage,ist alles easy,wenn ich eine kürzere Hose trage vermittel ich dass mein gegenüber mit mir machen kann was es will? Und ich bin dann auch noch Schuld?
Sorry aber so eine dämliche Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Felica am 08.02.2019, 19:46 Uhr

Wenn, dann gebe auch die volle Wahrheit wieder und verschweig nicht die Hälfte um einen falschen Eindruck wiederzugeben. Du hast dich vor einiger Zeit hier selbst darüber beschwert das sich immer ältere und verheiratete Männer anmachen würden. Ich habe dir in den besagten Thread weiter unten lediglich geschrieben, das diese Aussage deinerseits nun nicht wirklich verwundert wenn du derartig rumläufst. Dabei bleibe ich auch. wer sich billig gibt, darf sich nicht wundern wenn ihn andere auch entsprechend behandeln. Ob das Ok ist oder nicht steht dabei weniger zur Debatte, sondern nur das es genauso aus dem wald herausschallt wie man eben rein ruft.

Rest ist völlig einerlei, weil es mit MakeUp, Aussehen, Frisur nichts zu tun hat, sondern mit Persönlichkeit welche man ausstrahlt. mancher hat es, mancher eben nicht, da ist es völlig egal wie derjenige sich kleidet oder schminkt. Du hast es scheinbar nicht und dein Stil unterstreicht das eben noch. Entsprechend verwundert es nicht das genau dieser Schlag von Männern dich belästigt. es zeigt zudem warum andere diesen Eindruck damals nicht teilen konnten, einfach weil sie keine entsprechenden Signale ausstrahlen.

Nein, und Feministin bist du wirklich nicht. Muss man auch gar nicht sein, sondern einfach eine Frau die weiß was sie will, die mit beiden Beinen fest steht und die das auch ausstrahlt. Selbst wenn sie dabei Sack und Leinen trägt und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist feministisch

Antwort von Felica am 08.02.2019, 19:50 Uhr

nein, siehst du nicht. Du siehst es genau richtig. Eher ist es so das Frauen wie Ninal0301 genau dafür sorgen das es viele Frauen auch heute es noch so schwer haben. Den das ihr Männer- und Frauenbild recht verkorkst ist, hat sie ja schon an ausreichend Stellen hier im Forum bewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von PaulaJo am 08.02.2019, 19:51 Uhr

"Und das muss ja einen Auslöser haben"
"Ich finde es auf jeden Fall ziemlich merkwürdig dass die Männer immer die armen armen sind."

Wow.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 19:54 Uhr

Völliger Schwachsinn!

Erstens habe ich mich nicht beschwert dass mich jetzt (!) Irgendjemand belästigen würde.

Zweitens ist NICHTS an mir billig,nur weil ich lediglich meine Augen schminke.
Ansonsten bin ich eher bedeckter angezogen als der normale Durchschnitt.
Auch benutze ich keine grellen Farben oder sonst was,meine Augen sind normal geschminkt.

Drittens, selbst wenn eine Frau grell geschminkt wäre oder unpassend angezogen,würde das KEINEN Mann berechtigen,zu denken,er könnte "alles mit mir machen"!!

Ich finde deine Ansicht, und die Art und Weise wie du sie beschreibst,ziemlich krass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich triggert das doch ganz schön

Antwort von Saarlandmami2 am 08.02.2019, 19:56 Uhr

wenn aus einem evtl. verwischten Augen Make up du einen neuen Posts aufmachst.

PS: das eine Mädel aus der Umgebung meiner Tochter habe ich gezeigt das man mit dezenten Farben viel natürlicher erscheint. Meine Tochter schminkt sich fast nie, weil morgens zu bequem sich früher aus dem Bett zu schwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich triggert das doch ganz schön

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 19:57 Uhr

Es geht in diesem Post um was anderes als Make Up,bitte lesen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Nina411 am 08.02.2019, 20:03 Uhr

Hi
Beruflich sehe ich sehr viele Damen. Und ich muß leider auch zugeben, dass man vielen eben schon ansieht, wenn sie einem "Abenteuer" nicht abgeneigt sind. Und das IST eben ein bestimmtes Makeup in Kombination mit bestimmtem Kleidungsstil.

Also "Lieschen Meyer von nebenan" in Shirt und Jeans mit Alltagsmakeup bekommt nicht so viele "Sprüche" von Männern wie jemand mit (Augen-) Makeup.

Was ich sagen will ist, dass man mit sexy Kleidung und sexy Makeup schon eher vollgequatscht und vielleicht sogar von irgendwelchen Spacken angegrapscht wird.

Aber mir kann auch keiner erzählen, dass frau eben einen kurzen Rock und Lack Highheels trägt, weil das ihre super Wohlfühlklamotte ist. Wir ziehen sowas schon auch an, weil wir damit Blicke ernten und sexy sein wollen.
Was natürlich keinesfalls (!) heißen soll, dass es okay ist, wenn jemand anderes die Grenze überschreitet. Ich möchte aber sagen, das jemand, der danit nicht umgehen kann und sich auch behaupten kann, falls jemand (schon auch verbal) zu aufdringlich wird, ist meiner Meinung nach mit Chucks und Jeans besser beraten.

Vielleicht sehe ich als Kellnerin das nur so, weil es manchmal echt nervt, wenn sexY Damen durch die Bar stolzieren, mit dem Popo wackeln und nahezu alle Reizregister gezogen haben, aber sich sofort beschweren, wenn ein Mann (einer den diese Dame gerade nicht möchte) auch nur hallo sagt und auf ein Getränk einladen will.
Eine Stunde später mit dem nächsten heimwackelt und das gleiche Spiel an nahezu jedem Freitag und Samstag so praktiziert. Davon gibt es ettliche Damen, die das so oder so ähnlich tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 20:13 Uhr

Das kann alles sein,ich bin eine absolute Gegnerin von sexy Klamotten.
Ich habe nicht mal eine Jacke,sondern nur Mäntel.
Ebenso wenig sonstige Kleidung,die annähernd billig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Felica am 08.02.2019, 20:14 Uhr

Unterschreibe ich. Genau auch meine Erfahrungen. Die welche sich am lautesten beschreien das sie dauernd angemacht werden, sind die welche es förmlich herausschreien. Nicht nur von dem äußeren her, auch von den wie sie sich geben.

Komischerweise braucht es bei anderen, trotz Minirock und nicht gerade dezenten MakeUp dann nur einen kurzen Augenkontakt und der Typ zieht von dannen.

Das solche Männer Ärsche sind, steht gar nicht zur Frage. Auch das selbst solche Frauen kein Freiwild sind, sollte klar sein. Man kann aber anderen auch nicht verbieten sich den entsprechenden teil zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No Go

Antwort von Esmeralda am 08.02.2019, 20:17 Uhr

Hallo Nina,

ja, die Aussage finde ich schlimm. Denn sie enthält ja das gleiche Gedankengut, aus dem die Aussagen heraus kommen, Frauen seien selbst schuld, wenn sie vergewaltigt würden, weil sie sich zu aufreizend gestylt haben.
:(

Gruß

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Elchkäfer am 08.02.2019, 20:20 Uhr

Und im Schwimmbad, wo ich nicht mal Rock trage? Und in der Sauna? Sind solche Anmachsprüche also okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 20:25 Uhr

@Felica,

DU hast doch geschrieben dass die Männer das wegen meines Makeups denken würden!

Und ICH signalisiere überhaupt nichts außer vielleicht lass mich in Ruhe,ich bin 12 Jahre mit meinem Mann zusammen und war vorher Jungfrau,soviel mal zu nuttig oder signalisieren...

Nur weil jemand seine Augen so oder so schminkt oder meinetwegen auch aufreizend,dürfen Männer denken dass sie alles mit einem machen können?
Du willst ablenken,DAS war aber deine Aussage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Felica am 08.02.2019, 20:31 Uhr

Irgendwer macht sich sicherlich die Mühe und sucht dir den Beitrag aus wo du über deine Männererfahrungen schwämst.

Denken können Männer wie Frauen alles was sie wollen. Ich schrieb nicht das sie es dann auch machen. Aber sie werden es eben eher versuchen einen rum zu bekommen wenn man entsprechende Signale ausstrahlt. Die allermeisten Männer werden aber nach einem Nein aufhören. So sollte und muss es auch sein. Die wenigen die dann weitergehen, sind ein anderes Thema, da sollte es absolut keine Ausrede geben warum und weshalb sie meinen das machen zu dürfen. Steht aber gar nicht zur Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich damit sagen wollte...

Antwort von Nina411 am 08.02.2019, 20:31 Uhr

Es ist oft ein bestimmter Typ Frau, dem man schon beim Betreten der Bar ansieht, dass sie sich gerne angraben lässt und auch mit frwmden Typen heimgeht.

Oft sind es aber genau die gleichen, die keine Grwnzen ziehen können, wenn jmnd, den sie nicht mit heimnehmen wollen, sie vollquatscht oder aufdringlich wird.

Also ein gewissen Klischee erfüllen diese Damen optisch schon. Eins davon ist stark betonendes (dunkles!!!!) Augenmakeup.
Dass alle so sind, die sich die Augen stark schminken, sage ich nicht. Aber es sind auffällig viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 20:33 Uhr

Also schwärmen würdest wohl nur du das nennen.
Das zeigt ja schon deine merkwürdigen Absichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Mikako1990 am 08.02.2019, 20:34 Uhr



Also Ninal abzustempeln als Nuttig oder sonstwas is doch echt nicht angemessen... Soviel dazu..

Schönen Abend euch ich klink mich aus für heute das is mir zu doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Ninal0301 am 08.02.2019, 20:36 Uhr

@Nina

Guck dir mal mein Bild von weiter weg an,ob DAS für dich starkes Augenmakeup ist wohl kaum...

Und mal ganz davon abgesehen dass ich nie in meinem Leben in einer Bar oder Disco war,würden diese Damen wohl kaum nur einen Mann in ihrem Leben gehabt haben oder geschlossene Klamotten tragen.

...also hat das wohl auch nichts mit meiner Sache zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von PaulaJo am 08.02.2019, 20:54 Uhr

Nun ja, sonst ist sie ja hier die große "Stemplerin". Wer austeilt, muss auch einstecken können. Kann sie aber nicht, sondern rechtfertigt sich hier seit Stunden. Aber hast Recht, ist wirklich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Nina411 am 08.02.2019, 20:54 Uhr

Es hat nichts prinzipiell mit dir zu tun. Sagte ich auch nicht. Ich sprach generell von Frauen mit starkem Augenmakeup. Ich kann dein Makeup auf dem Bild nicht beurteilen. Man sieht dich eben nicht komplett.
Ich meine aber, dass es nicht als "dezent" durchgehen würde.
Wenn du magst, kannst du eins per PN schicken, wenn dir meine Einschätzung davon wichtig ist.
Ich schrieb aber auch, dass das Makeup und die Klamotten zusammen "leichte Mädchen" kennzeichnen. ABER es ist oft ein "typisches" Augenmakeup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe...

Antwort von Muhkuh-87 am 08.02.2019, 20:59 Uhr

Ich hab die Posting, wirklich nur ganz grob, überflogen. Aber Felica ist weder die Erste, noch die Einzige, die sagt, dass das Augen Make up, nuttig/billig aussieht. Deswegen verstehe ich nicht, warum du dir ausgerechnet Felica raus suchst
Ja, das geschriebene ist daneben (nur am Rande: entweder zitiert man etwas, oder zieht eine Kernaussage, ein in etwa Zitat gibt es nicht ;)) aber sie hat ja auch schon erklärt, dass sie das anders meinte... Und ja, DIESE Aussage kann ich dann auch nach voll ziehen.
Wo ich dir aber recht gebe ist, dass es gereicht hätte, wenn man gesagt hätte, dass einem das Make up nicht gefällt OHNE die Beleidigung nuttig/billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Nina411 am 08.02.2019, 21:01 Uhr

Hm ja, so ist es aber. Ich wiederhole mich, aber "leichte Mädchen" haben eben oft stark geschminkte Augen. Dabei ist auch irrelevant, ob du "nur" Kajal, Eyelinder und Mascara verwendest. WIE du es verwendest bzw wie es am Ende aussieht ist relevant.

Und ein Makeup siganlisiert auch ggf den Männern "probier es doch mal". Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Denn meistens sind es eben typisch geschminkte Damen, die leicht zu haben sind.

Es kann eben aufreizend oder natürlich oder elegant aussehen.
Ich meine NICHT, dass du eines dieser Mädchen bist. Ich kann mir von einem Bildausschnitt kein Bild über dein ganzes Gesicht machen. Dezent oder natürlich ist es jedenfalls nicht, DAS kann ich darüber sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe...

Antwort von Felica am 08.02.2019, 21:08 Uhr

Das macht sie nur weil ich Konter gebe und auf ihre Vorwürfe Neid usw nichts gebe. Sie hat nicht mal im entferntesten die Größe in meine Fußstapfen treten zu können. Was sie wohl extrem fuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Nina411 am 08.02.2019, 21:08 Uhr

Aber auch ein Makeup kann sehr aufreizend sein. Manchmal sogar mehr als die Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von zwergchen84 am 08.02.2019, 21:18 Uhr

Ich finde es gerade sehr unterhaltsam ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Charo258 am 08.02.2019, 21:21 Uhr

Mir gefällt das Augen make up auch nicht. Was man an deinem Bildausschnitt erkennen kann, wäre dass dir etwas feinere Linien und leichtere Farben deutlich besser stehen würden. Diese spitz zulaufen zum Rand mit dem leichten überstrich in stark schwarz fällt mir aber auch eher bei einfach strukturierten Leuten auf. Vielleicht kam daher die doch etwas weit hergeholte These mit dem nuttig. Aber für so einen Einschätzung würde ich vorher mehr als nen Augen make up sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von As am 08.02.2019, 21:47 Uhr

Hallo in diese Runde,

war jetzt neugierig auf dieses Foto und habe auch gleich die Kommentare dazu gelesen und möchte mich mal als Moralinstanz dieses Forums aufspielen .
Ich finde viele der Sprüche zum Bild unterirdisch, mehr als das Bild an sich.
(Ich finde die Haarfarbe normal oder eher schön, keineswegs Sraßenköterrot oder wie hier jemand schrieb. Das Augenmake- up ist Geschmachssache, aber die Trägerin ist noch jung genug um ein bisschen zu experimentieren, oder? Soooo schlimm isses jetzt nicht ...)

Warum mobbt ihr diese Ninal? Haben erwachsene, emanzipierte Frauen das nötig?

Schönen Abend alle miteinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me 2- Debatte,Feminismus und die Frau heute

Antwort von Meyla am 08.02.2019, 21:56 Uhr

Da schießt mir spontan das denken mancher Männer und Kulturen in den Kopf...

Wer kurze Kleidung trägt, ist selber schuld wenn er vergewaltigt wird.
Täterschutz wie er ekelhafter nicht sein könnte.

Ich finde dein Make-up nicht nuttig. Nur für hellere Haare sehr unpassend. Mir gefallen viele Styles sehr gut, auch wenn ich sie nicht trage.

Mir widerfuhr ähnliches gerne wegen meiner Haare. Ich trage bunt.... so wie es mir grade in den Sinn kommt. Arbeite in der Pflege.... und habe diese bunten Haare oft in aufwendigen hochsteckfrisuren. Darf mir regelmäßig anhören, ich hätte wohl den Job verfehlt ich solle lieber frisöse werden oder tätowieren.
Aha ....

Meine Haare sind hoch gesteckt, damit sie nicht in der Kimme eines Patienten hängen bleiben. Und sie sind bunt, weil ich es mag. Und ja, zu so einem look darf man mal kräftiges Make-up tragen. Das macht mich nicht zu einer frisöse, tätowiererin oder eben einer Bordsteinschwalbe.

Ignorier die Kleingeister. Hier wird zwar dauernd irgendein Gendermüll gefordert (Mimimi, wieso hat der junge die Eisenbahn und das Mädchen die kleine Küche?), aber bei Make-up darf man ruhig Stereotyp werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit me 2 hat das ja gar nichts zu tun...da solltest du froh drüber sein!

Antwort von Mutti69 am 09.02.2019, 7:11 Uhr

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die anderen Kommentare zu lesen...ich persönlich bin der Meinung, dass man durch seine Kleidung, sein Make-upp, den Gang, die Körperhaltung und die Ausstrahlung sehr wohl Signale sendet.
Dafür ist Mode doch da und deswegen wäscht man sich, schminkt sich sorgfältig und überlegt genau, welche Kleidung man z.B. zum Vorstellungsgespräch anzieht.

Manche können das perfekt, ganz spielerisch und andere können es nicht und sind dann beleidigt, wenn das Gegenüber etwas anderes „empfängt“, als beabsichtigt war.

Dass ein Minirock dann aber kein Freibrief für einen Sexualstraftäter ist, ist ja wohl logisch und selbstverständlich. Abgesehen davon, dass ein Minirock alleine ja nicht die Frau ausmacht (siehe Oben, Körperhaltung, Ausstrahlung etc.)...aber wie gesagt, selbst wenn da alles nonverbalen falsch läuft, das gibt maximal die Rechtfertigung die Rockträgerin zu FRAGEN, ob sie für eine schnelle Nummer mitgeht. Ein Nein bleibt dann ein Nein. Dafür ist verbale Sprache da!

Zu deinen Augen. Die sind wirklich sehr schön. Das Augenmake-up finde ich schauerlich...sowohl in der einen, wie auch anderen Portraitierung. Aber wenn du dich damit wohl fühlst, dann lass es so.
Dass es ev. Männer dazu verleitet, etwas anderes zu sehen, als das, was du darstellen möchtest? Möglich und wenn man deinen früheren Ausführungen zur ungewollten Anmache durch Männer folgt, wahrscheinlich...aber - siehe Oben - dann kommt ja noch Kleidung, Haltung etc. dazu.

Ich möchte noch anmerken, dass man aber aus deinem geschriebenen Wort (du bist hier im Forum ja sehr rege unterwegs) schon schließen könnte, dass du auf der Parallelspur der Selbsteinschätzung surfst und so manches Mal gewaltig daneben liegst. Ich persönlich finde, da passt deine Selbsteinschätzung zum Augenmake-up ganz gut ins Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.