Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 08.02.2019, 15:49 Uhr

Intervallfasten und Sport

Ich hab da nochmal ne Frage wegen dem Thema Intervallfasten, da sich einige hier gut auszukennen scheinen :)
Ich hab gelesen idr isst man erst um 12Uhr was. Ich bin jemand, der morgens essen muss sonst Kipp ich um.
Kann man auch zB von 7.00-14Uhr essen und danach nix mehr? Oder hat es dann weniger Effekt als wenn man morgens fastet?

Ich mach jetzt seit einem Monat JEDEN Tag Zuhause Workouts. Einen Tag mach ich 40Min,am anderen Tag dann nur 20min. Es sind Bauch und Beinübungen die ich mache. Dazu dachte ich als Ergänzung jeweils 15Min Zumba zum aufwärmen, weil so Spass macht :D

Hat jemand Erfahrung, Tips oder Verbesserungsvorschläge?
Also Fitnesscenter kommen nicht in Frage aus verschiedenen Gründen.

So Ich meld mich später Abends hier wieder. :)
Lg

 
12 Antworten:

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von Liz_NGC2070 am 08.02.2019, 15:55 Uhr

Wenn es um das Zeitfenster geht... Du kannst die Essphase zeitlich so setzen, wie es Dir paßt und wie es alltagstechnisch am praktikabelsten ist.
Schau Dir die Sendung an - da wird das schön erklärt (auch, dass es durchaus Sinn macht, morgens-mittags zu essen und das Abendessen wegzulassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von TheTruth am 08.02.2019, 15:58 Uhr

Die 8 Stunden Essensfenster kannst du einbauen, wann du möchtest.
Ich persönlich faste lieber 4 Stunden vor dem Schlafen und 4 Stunden nach dem Schlafen 19-11Uhr.

Sport nützt am besten kurz vor dem Ende der Fastenphase, wäre bei Dir dann zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von Liz_NGC2070 am 08.02.2019, 16:01 Uhr

Ja, Sport am Ende der Fastenphase!
Ich merke nur, dass ich da leider so gar keine Power (mehr) habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von Liz_NGC2070 am 08.02.2019, 16:04 Uhr

Ich faste aber auch länger als 16 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von TheTruth am 08.02.2019, 17:16 Uhr

Dazu habe ich gelesen, dass das nichts bringt, bis kontraproduktiv ist.
Wenn Dir also die Power fehlt, würde ich kürzen.
Bin aber kein Experte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TheTruth

Antwort von Mikako1990 am 08.02.2019, 18:08 Uhr

Ist das jetzt an mich gerichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von Mikako1990 am 08.02.2019, 18:09 Uhr

Danke für doie Antworten. Dann sollte das ja gehen wenn ich das Zeitfenster so schiebe. Sport um 6uhr Pack ich nicht ....so direkt nach aufstehen ohne Käffchen Sport treiben

Den Film schau ich mir noch an heut Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von Philo am 08.02.2019, 19:55 Uhr

Ich esse um 12:30 (Mittag) und um 17:00 (Abendbrot), ansonsten trinke ich Wasser.
Zum Sport: Ich mache keinen expliziten Sport, aber ich bin im Alltag viel in Bewegung (allein der tägliche Weg zur Arbeit sind einfach 10 km, der Weg mit den Kindern zu KiGa und Schule sind einfach 5 km). Ich radel in der Woche 100 - 150 km. Ok, das ist nicht soo viel, aber besser als nix. Und das geht gut, auch wenn der Magen leer ist. Man gewöhnt sich dran.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von Mikako1990 am 08.02.2019, 20:54 Uhr

Hattet ihr schnell erste Abnehmer Folge?
Ich las auf einem Blog in 4 Wochen 2.5kg, das is doch mega viel (zu viel?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von luna8 am 08.02.2019, 21:06 Uhr

20/21 Uhr bis 14 Uhr nix essen passt gut zu meinem Biorhythmus, Sport mach ich gegen 10 oder gegen 17/18 Uhr, Workout geht bei mir auch morgens mit leerem Magen, richtig Action eher am frühen Abend.

Schrieben ja die Anderen schon, das ist egal, wo du das Zeitfenster hast.

Ich glaub, da ist jeder anders.... ( ich zb würde morgens um 7/8 Uhr nix ausser Getränken runterbekommen ;)) - weshalb man des auch schlecht für andere 'umrechnen' kann. Da spielen viele Sachen zusammen ( Arbeitszeiten, Kinder umd deren Betreuung, eigener Biorhythmus, MahlZeiten zusammen mit der Familie und..und..und).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von rotblau am 08.02.2019, 21:07 Uhr

2,5 kg in 4 wochen ist nicht "mega oder zu viel"
0,5 kg pro woche solltens/dürfens sein. sind 2 kg in 4 wochen + 0,5 kg anfangsmotivation ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervallfasten und Sport

Antwort von MarLen17 am 09.02.2019, 22:56 Uhr

Kaffe ist aber eh kein Problem beim fasten. Bloß Milch und Zucker darfst du nicht rein machen.

Wir haben ein Buch da wird alles super erklärt. Lieg schon im Bett aber wenn du magst kann ich dir morgen titel und autoren schicken. Das war hilfreich und es wird viel drum herum erklärt (Sport, entschlacken, Meditieren etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.