Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.beeken am 08.02.2019, 16:47 Uhr

Geburtstermin überschritten !!!

Huhu Liebe Mamis,
Ich hab seit 3 Tagen den Geburtstermin überschritten da mein 1. Kind 3 Tage vor dem Geburtstermin da war Frage ich euch ob ihr ein paar Tipps habt für mich wie ich eventuell die Wehen in Gang setzen kann Es wird ein Mädchen übrigens, da man sagt das Mädchen etwas länger im Bauch rumturnen

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von MädchenMama131518 am 08.02.2019, 16:55 Uhr

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie erst kommen, wenn sie wirklich wollen! Bei Kind 2 hab ich mit allen möglichen "Hausmittelchen" versucht, sie zum kommen zu bewegen (baden, scharf essen, Brustmassage, etc). Sie kam letztendlich, als ich wieder aufgegeben hatte .

Kind 3 wurde eingeleitet und hat sich auch dagegen 4 Tage lang "gewehrt".

Ich weiß, man ist sehr ungeduldig, hat auch oft schon die Schnauze voll. Aber mein Tipp: entspann dich und lass sie selbst entscheiden :). Lange wird es nicht mehr dauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2019, 17:03 Uhr

Sex hilft oft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von dann am 08.02.2019, 17:04 Uhr

Ich bin aus Erfahrung überzeugt, da hilft nichts, sie kommen wenn sie wollen. Bei mir kam eins 12 Tage nach ET, eins am ET und eins 7 Tage nach ET, jeweils ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Clivi8 am 08.02.2019, 17:04 Uhr

Es kommt, wie es kommt... unser Junge kam 5 Tage vor dem Termin, unser Mädchen 2 Wochen vor dem Termin. Ob Mädel oder Junge ist total egal... ich glaube nicht, dass du es großartig beeinflussen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Maxikid am 08.02.2019, 17:06 Uhr

Kind 2 kam erst 10 Tage nach ET. Einleitung. Blasensprung und Kind da in 7 min. Noch hast Du ruhige Nächte, genießen solltest Du die noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von dann am 08.02.2019, 17:16 Uhr

ET+12 Mädchen, ET Mädchen, ET+7 Junge, Geschlecht sagt also gar nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Mrs.beeken am 08.02.2019, 17:22 Uhr

Vielen Dank für die Info hab das auch gehört aber dachte das ist humbuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von emilie.d. am 08.02.2019, 18:17 Uhr

Ich war 14 Tage drüber, hab wirklich alle Hausmittelchen probiert plus 4 Tage professionelle Einleitung ,mit Cytotec und später Prostaglandingel in der Klinik. Wenn Kind nicht bereit ist, kannst Du Dich auf den Kopf stellen, es passiert trotzdem nix. Einfach entspannt abwarten und sich ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die Prostaglandine im Sperma

Antwort von emilie.d. am 08.02.2019, 18:22 Uhr

Aber wie unten geschrieben, ich hab die ab Tag 13 in GANZ anderen Dosen bekommen als die im Sperma drin sind und es hat sich trotzdem nix getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Prostaglandine im Sperma

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2019, 18:41 Uhr

Zusätzlich zu den Prostaglandinen kommt es beim Sex zu einer Muttermundreizung und durch den weiblichen Orgasmus zu Kontraktionen.
Das funktioniert natürlich nicht immer, aber kurz vor der Geburt ist die Chance ganz gut. Bei zweien von dreien hat das die Geburt bei mir ausgelöst.
Und wenn es nicht helfen sollte, ist es ja dann auch nicht tragisch; im Gegenteil-so ein wenig Zweisamkeit vor Beginn der schlaflosen Nächte ist ja sehr nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Bärenmama2016 am 08.02.2019, 19:05 Uhr

Kannste nicht viel machen. Aber wenn es losgeht: ganz viel spazieren gehen und vor allem mental entspannen. Hausarbeit liegen lassen, Kind groß zu Oma und Opa bringen (oder was auch immer ihr euch dafür überlegt habt) und ABSCHALTEN. Wenn das Kind soweit ist und du dich darauf einlassen kannst geht es von selbst los!
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Prostaglandine im Sperma

Antwort von Pebbie am 08.02.2019, 19:16 Uhr

Es funktioniert eben nur wenn alles Geburtsreif ist.
Ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, das das Baby den Startschuss gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Philo am 08.02.2019, 19:50 Uhr

Meine 2. Tochter kam erst bei ET+11 nach Einleitung via Wehencocktail (und hätte ich nicht einleiten lassen, wär ich wohl heut noch schwanger).
Meine Hebamme hat "alles" versucht, vom Nelkenöltampon über Massagen, Akkupunktur an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Nix half.
Nach der Einleitung und 90 Minuten Wehen war meine Maus ziemlich schnell auf der Welt.
Alles Gute!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Meeresschildkröte am 08.02.2019, 20:06 Uhr

Es kommt, wenn es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Tiffy_78 am 08.02.2019, 20:21 Uhr

Bei mir kamen beide über ET bzw mussten dann eingeleitet werden. Bei der ersten habe ich noch alle Sachen probiert, aber wirklich nichts half. Am Ende fand ich die Einleitung dann sogar richtig gut und war froh dass es beim zweiten genauso war. Aber ein.paar Tage habt ihr ja noch.
Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von Schniesenase am 08.02.2019, 22:41 Uhr

Hier kam sie elf Tage über Termin. Wir hatten noch Übernachtungsbesuch, und ich dachte, ich muss schön in Bewegung bleiben, damit es losgeht. Der Besuch fuhr weg, ich blieb auf dem Sofa und kam zur Ruhe. Am Abend darauf kam das Kind sehr flott.

Betrachte doch den "Geburtstermim" mal als Mitte des möglichen Geburtszeitraums. Es gibt nämlich keinen "Geburtstermin". Der Geburtszeitraum liegt zwischen 14 Tage vor und 14 Tage nach dem errechneten "Termin". Alles in dieser Zeit ist fein und gesund richtig so.

Diese Vorstellung macht das Ganze viel leichter, weil man nicht so auf diesen Termin wartet. Das ist wie bei den Perzentilen für Größen- und Längenentwicklung der Babys/Kinder: Wer auf der 50%-Perzentile liegt/am Termin geboren wird, bei dem gibt es 50% gesunde Kinder, die ab diesem Zeitpunkt kommen und 50% gesunde Kinder, die bis jetzt schon auf der Welt sind.

Also: Relax! Das Kind komnt, wenn es reif ist. Alles Gute für eine gute Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von 2o11 am 09.02.2019, 4:35 Uhr

Kind 1 und 2 kamen jeweils bei 40+4. Kind 3 erst bei 41+0. Beim letzten Zwerg war ich ab 40+6 im kh. Dort wurde eine sanfte Einleitung begonnen. Mit Tee, einem ölbad und einer Massage.
Hätte das nichts gebracht, hätte man ab 8 Uhr am folgetag eingeleitet ;)

Um 0 45 Uhr haben die wehen eingesetzt und um kurz nach 3 Uhr war er da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten !!!

Antwort von KKBibi am 10.02.2019, 19:45 Uhr

Hmm ich denke viel wird nicht helfen. Ich war noch deutlich vorm Termin und war noch Schön shoppen und habe für meine Motte eingekauft . Abend bin ich nochmal schnell einkaufen gegangen mit meiner Mutti , und die nacht ist dann plötzlich die Fruchtblase geplatzt in der 33+3 ssw. :-) um 4.33 war sie dann da.

Vielleicht kuschelt ihr ja nun doch schon oder das baby macht sich gerade aufm weg . Auf alle fälle wünsche ich euch viel glück und eine schöne kennenlernzeit und kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.