Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MädchenMama131518 am 09.02.2019, 8:55 Uhr

sollten das kinder erfahren? die wahrheit oder lieber anlügen...

ICH würde es nicht wissen wollen. Aber ich würde auch das mit der Vergewaltigung nicht wissen wollen! Wenn die Mutter durch das Kind jeden Tag daran erinnert wird, hat das Kind doch unfassbare Schuldgefühle, wenn es das weiß. Obwohl es nichts dafür kann, das ist nochmal deutlich zu betonen!

Ich bin grundsätzlich für die Wahrheit. Aber das würde ich den Kind nicht sagen. Wenn es fragt, und der Zeitpunkt kommt sicherlich mehrmals, würde ich sagen, dass es eine einmalige Sache war, kein Kontakt besteht und ich nicht weiß, wer der Vater ist (vermutlich ist das so ja nicht mal gelogen). Und dann würde ich dazu nichts mehr sagen. Das Kind wäre je nach Alter mit Sicherheit verletzt, dass es über den Vater nicht mehr erfährt und auch sauer auf mich. Aber das Risiko würde ich eingehen. Besser als die Wahrheit ist das, mMn, alle mal.

Selbst jetzt als Erwachsene wäre ICH wohl nicht im Stande, das gut zu verkraften. Ich könnte nie mehr das Verhältnis zu meiner Mama haben, das ich jetzt habe, weil trotz besserem Wissen immer ein Funke Schuld in mir schlummern würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.