Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 08.02.2019, 23:22 Uhr

Chinesische Familie besucht uns!!

Oh mein Gott. Nun ist es früher als erwartet und ich weiß Nichts, was ich anbieten kann.

Sie erwarten sicherlich ein Programm..,



Gibt es irgendwelche Unternehmungen, die DIE Chinesen mögen?????so etwas typisches eben?;.
Womit macht man nichts verkehrt?

 
6 Antworten:

Re: Chinesische Familie besucht uns!!

Antwort von Backpack am 09.02.2019, 0:28 Uhr

Sie erwarten bestimmt ein Programm :)
Wie alt sind denn die einzelnen Familienmitglieder?
In welcher Region wohnt ihr und wie lange bleibt euer Besuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Familie besucht uns!!

Antwort von Mikako1990 am 09.02.2019, 6:16 Uhr

- typisches Deutsches essen probieren (Restaurant?)
- sehenswürdigkeiten
- Museen

Wo wohnst du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Familie besucht uns!!

Antwort von Irish83 am 09.02.2019, 8:03 Uhr

Nun typisch deutsch wären brezeln und vollkornbrot.
Sonst ist vieles (auch in China) regional unterschiedlich. Vielleicht würde ich dt. Fasching/Karneval ins Programm aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Familie besucht uns!!

Antwort von pauline-maus am 09.02.2019, 8:37 Uhr

da die cjhinesische mentalität eine ganz andere als unsere ist, glaube ich ,das es schon aufregend ist ,in einen europäischen alltag reinzuschnuppern.
essen ,das was immer gegessen wird, das alleine ist schon eine sache zum staunene für sie, anders herum wäre es ja enbenso
in welcher gegend wohnt ihr denn? um eventuell bweltbekannte architektur oder sonstiges zu zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Familie besucht uns!!

Antwort von Charly0815 am 09.02.2019, 11:07 Uhr

Hallo, aus meiner Zeit in China weiß ich, dass Essen sehr wichtig ist. Also unbedingt reichlich und viel Zeit dafür einplanen. Ansonsten würde ich Sehenswürdigkeiten der Umgebung abklappern. Wir wohnen im Schwarzwald, unsere asiatische Verwandtschaft wird ins Heimatmuseum, in die Brauerei und zur Kuckucksuhrenbesichtigung geschleppt. Fasnacht falls es bei Euch gibt käme bestimmt auch gut an. Lediglich etwas wasserscheu ist unsere Verwandtschaft können auch nicht schwimmen, deswegen kommen zB Bootstouren nur auf größeren Schiffen in Betracht. DAS mögen sie dann aber auch. Außerdem Shoppingtour, ganz wichtig. Das kommt aber drauf an, ob das gewünscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Familie besucht uns!!

Antwort von Philo am 09.02.2019, 19:13 Uhr

Chinesen erwarten das typische Touristen-Programm. Also bekannte Ausflugsziele, Sepperl-Image, landestypisches Essen
und ganz besonders: Den Gang durch eine Besteck- und Geschirrabteilung im Kaufhaus.
(die Frau meines Bruders kommt aus Peking und ist öfter mit ihrer Familie zu Besuch)
LG, PHilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.