Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 20.08.2015, 11:52 Uhr

Selen, Folsäure, B-Vitamine, Magnesium...(für so Schlaue wie Narni@)

nehme ich alles. Nicht, weil ich ne Macke habe, sondern weil mein Homocysteinspiegel zu hoch ist.
Mittlerweile ernähre ich mich basisch/vegan (seit Mai), nehme D3 hochdosiert, K2 halt auch.

Den Rest könnte man auch über Orthomol oder EuCell, LaVita und was es da alles gibt machen. Ich nehme es aber teilweise als Präparate, teilweise als Infusion (Folsäure und Homocystein sind keine Freunde.....der hohe Homocystein deutet auf oxidativen Stress in den Zellen hin- Folsäure wird benötigt, um das abzubauen...wenn der Wert hoch ist, ist Folsäure ein wunderbarer Helfer!!!!! Und in was für Obst und Gemüse findest Du nun ausreichend dafür davon???).

Selen: Hashimoto- ich komme damit gut zurecht und habe das Gefühl, die Schübe sind sanfter!!!!

B-Vitamine: ich bin vegan ;-)
Normalerweise bekommt man das ausgewogen hin, aber aufgrund der Homocysteinsache ist Vitamin B9 (das ist übrigens FOLSÄURE) und B12 wirklich wichtig......

Lese mich gerade in Q10 ein, das tatsächlich überall vorhanden ist. Aber nunmal nicht alle Körper können das aus der Nahrung pulen.....interessantes Coenzym......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.