Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 19.08.2015, 22:27 Uhr

Uuuhhhh die ersten Pipi-Tropfen sind im WC gelandet ^^

Seit einigen Wochen (mal mehr mal weniger intensiv) betreibt mein Sohn (2,5 Jahre) "töpfchen-Training", er sagt bescheid und verlangt auf WC gesetzt zu werden (was mich eher mäßig begeistert hat, da er dort teilweise 30 Minuten sitzen wollte ohne Resultate..) und jetzt (um 20 Uhr) ist es doch tatsächlich passiert (und das nach nicht mal 5 Minuten sitzen), wir waren beide ganz aus dem Häuschen ^^

Vielleicht klappt das jetzt ja öfter und ich brauch demnächst nur noch die kleine Wickeln?! Ach wär das schön. ^^

 
2 Antworten:

Re: Uuuhhhh die ersten Pipi-Tropfen sind im WC gelandet ^^

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 9:57 Uhr

Warum begeistert dich das nur mäßig, dass er mit 2,5 anfangen will? Wann wolltest du denn damit anfangen?
Er hat Bock drauf, zieh im Höschenwindel an, dass er es ggf. selbst hin bekommt und lass ihn 5 oder 20 min Sitzung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuhhhh die ersten Pipi-Tropfen sind im WC gelandet ^^

Antwort von Baerchie90 am 20.08.2015, 11:27 Uhr

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Dass er aufs WC möchte, begeistert mich natürlich. Nur diese ganze warterei find ich etwas lästig, vorallem wenn das Pipi vorher schon in der Windel gelandet ist. ^^
Aber wenn er meint, da kommen noch mehr Tröpfchen, dann setz ich mich natürlich auch ins Bad mit ihm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.