Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blüte  am 24.08.2018, 14:49 Uhr

Sehr es wie Mariechen

Kann mich nur mariechen anschließen, DU musst es halt durchsetzen, dass er sich hinsetzt, die Hausaufgaben macht, notfalls mit ihm zusammen. Ich persönlich würde ihm erlauben eine gewisse Zeit nach der Schule zu "daddeln" (nochmal meine Frage, WAS macht er denn? Ein online Spiel? Lass ihm das, das sind auch soziale Kontakte, die dort gepflegt werden) und danach ist es AN DIR, diese Zeit zu beenden, wenn er das nicht freiwillig macht. Und eben auszuhalten, wenn er dann schmollt und wütet. Dich beschimpfen lassen natrülich nicht, aber ihm auch da aufzeigen, dass Du dies nicht duldest, es dich verletzt, Entschuldigung einfordern (mit echter Einsicht).
Zu dem "Haus und Hof verlassen", warum gehst du da nicht hinterher (oder macht er es heimlich)? Ganz schön peinlich wäre ihm das sicherlich, wenn die Mama wütend hinter ihm her und ihn in die Schranken weißt auf offener Straße. Denke nicht, dass er das dann noch oft machen würde. Manchmal muss man halt der Buh-Mann sein.
Er ist grad mal 12. Wie soll das sonst weitergehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.