Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 24.08.2018, 15:18 Uhr

Der arme Kerl, muss dafür zahlen, dass er der Sohn seines Vaters ist.

"ihn zum Tyrannen oder wie sein Vater werden lassen."
"mich nicht wie den letzten Dreck behandeln lasse wie es sein Vater früher mit mir gemacht hat"

Oha. Da liegt der Hund begraben: Du willst verzweifelt, dass er "anders" ist, aber er IST nunmal das Kind seines Vaters. Jetzt in der Pubertät weiß er genau, welche Knöpfe er drücken muss, um Streit auszulösen.
Klar, Beleidigungen gehen nicht, da wäre ich auch streng. Aber mit Deinem Verhalten hast Du die ganze Situation befeuert.
Wie wäre es mit etwas mehr Abstand, und der Akzeptanz, dass Dein Kind nicht nur Deine Gene hat?
Und lass VERDAMMT NOCH MAL diese Anspielungen auf und negativen Vergleiche mit seinem Vater, wenn Du ihn nicht völlig wegstoßen willst!

Er ist kein erwachsener Mann, den du mit gepackten Koffern vor die Tür setzen kannst! Er ist Dein Sohn, der von seinen Eltern in den ganzen verdammten Beziehungsscheiß reingezogen wird, und auf seine kindlich-pubertäre Weise darauf reagiert!

Ich würde eine Familienberatung machen, an Eurer Stelle. Und zum JA, und jegliche Hilfe in Anspruch nehmen, die auch Deinen Standpunkt beleuchtet.

Tut mir leid, ich kann da nicht anders schreiben, wohlformulierte Bauchpinseleien sind hier fehl am Platz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.