Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 24.08.2018, 19:53 Uhr

Kofferpacken als pädagogische Konsequenz, wenn nichts mehr geht

Ich höre eine sehr engagierte Mutter, die viel Herzblut in das groß werden ihrer Kinder gibt. Und bei so vielen ist es sicherlich nicht einfach. Und ich große Angst davor, dass er so wird wie sein Vater. Diese Angst kenne ich auch. Nur: er wohnt bei dir, in einer liebevolle Umgebung und er bekommt ganz viel von euch mit. Ich vermute, sein Verhalten hat ganz viel in dir getriggert. Deine Erfahrung mit dem ex. Lass sie da auch. Dein Sohn wird seinen Weg gehen.

Und Herzlich willkommen in der Pubertät. Da zählt vieles was noch vor einigen Wochen funktioniert hat, auf einmal nicht. Da werden Grenzen ausgetestet, vielleicht auch mit Worten, die bis jetzt nicht gebraucht wurden.

Er geht zur Therapie? Super, da kann das nochmal besprochen werden.

Bei diesem Streit würde ich ihm die Hand reichen und nochmal reflektieren, was gestern passiert ist und wie man in der Zukunft mit solchen Situationen umgeht.

Wie war er die letzten Jahre davor als Schüler? Ihr alle hattet ein anstrengendes Jahr gehabt (und im ersten halben Jahr ist es die schon schwer gefallen, die kleinen abzugeben- Weihnachten, Skifahrt...). Deshalb hatte er vielleicht auch gar nicht den Kopf für Schule...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.