Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susiundstrolche am 24.08.2018, 19:17 Uhr

Kofferpacken als pädagogische Konsequenz, wenn nichts mehr geht

Ja, wir haben Drillinge im Kleinstkindalter.

Dennoch muss mein Sohn mich NICHT entbehren! Die Babys haben ja auch einen Papa sowie Omas und Opas.
Es war mir IMMER wichtig, dass ich Zeit, auch allein, mit meinem Sohn habe (genau so wie wir uns Zeit für unsere Tochter nehmen!)
Wir haben das von Anfang an immer eingeplant und meist auch umsetzen können (bei Erkrankungen der 3 wars manchmal schwierig, aber es gab immer gute Lösungen, beispielsweise geht auch vieles sehr gut mit einem Baby und die kranken waren daheim bei Papa)

Mein Mann arbeitet nur Teilzeit und hatte länger auch Elternzeit, in der er nur sporadisch oder gar nicht gearbeitet hat.
Ich verbringe, und das war auch im ersten Lebensjahr der drei so, regelmäßig auch allein Zeit mit meinem Sohn. Mit Beikosteinführung ging das ja doch ganz gut von morgens bis nach dem Mittagsschlaf. Da war auch mal Kletterwald, Radtour, Boulderhalle drin.

Kürzlich war ich mit meinem Sohn zwei Tage ALLEIN verreist. Nur er und ich. Das war sehr schön. (er meinte allerdings schon am ersten Tag abends, dass er die 3 Racker vermisst, es wäre so ruhig und wir hätten sie auch mitnehmen können)

Und ich schaue, dass JEDEN TAG auch Zeit für ihn allein ist, ohne, dass die drei mir am Rockzipfel hängen.
Nehme mir Zeit für Schule; wenn er heim kommt schlafen die 3 eigentlich immer.
Und abends ist auch Zeit, weil die 3 dann schon im Bett sind. in letzter Zeit haben wir oft Tischtennis und SkipBo gespielt, eigentlich fast jeden Tag.

Haushalt lasse ich liegen bis die Kinder im Bett sind.

Vernachlässigt ist er sicher nicht.


"Eigentlich" ist hier so eine Art "Redensart".
Natürlich möchte ich nicht, dass mein Sohn beim Vater lebt! Sonst hätte ich da nicht jahrelang dagegen gekämpft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.