Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 24.08.2018, 14:05 Uhr

Kofferpacken als pädagogische Konsequenz, wenn nichts mehr geht

- ich weiß, leichter gesagt als getan: bleib ruhig, wenn er ausflippt. Er testet die Grenzen (auch mit der Unterstützung des Vaters). Du hast eine klare Vorstellung, warum er es nicht darf und damit basta. Lass ihn dann ohne Handy klettern. Hat doch früher bei uns auch funktioniert. Und er meint nicht dich, sondern Institution Mutter/Regeln.
- das Abhauen würde ich eher positiv sehen - er hat sich abreagiert. Ist doch schnell wieder gekommen. Sowohl er als auch du habt es gebraucht.

- jetzt mit ihm spazieren gehen oder Eis essen und ruhig deine Gründe dafür die Regeln erklären und auch ganz konkrete Bedingungen besprechen. Also bis wann ist jetzt das Handy weg, was ist dann. Evtl kann er nur noch darüber telefonieren und zu Hause nur für bestimmte Zeit WLAN nutzen.
UND dich entschuldigen, dass du mit der Aussage Koffer vor die Tür überreagiert hast. Nur das diese Art von Beschimpfungen nicht erwünscht sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.