Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miamo am 24.08.2018, 13:23 Uhr

Kofferpacken als pädagogische Konsequenz, wenn nichts mehr geht

Hat euer Sohn denn die logischen Konsequenzen wie z.B. schlechtere Noten durch zu wenig für die Schule tun, bereits am eigenen Leib erlebt?

Wenn ich meinen Kindern das Handy wegnähme, oder eine Kontroll-App installieren würde, würden sie auch völlig ausrasten. Hier gibt es auch häufig wegen den Handys Diskussionen was mich entsetzlich nervt. Aber, egal wo ich hinhöre, dieses Thema scheint in den meisten Familien mal mehr mal weniger akut zu sein.

Wenn dein Sohn jetzt 12 J. ist, ist er wahrscheinlich 6. oder 7. Klasse. Lass ihn doch mal ein paar schlechte Noten mit nach Hause bringen, vielleicht besinnt er sich dann? Nach diesen Zeugnissen kräht doch kein Hahn mehr..
.
Letztendlich gibt es keine richtigen Konsequenzen mehr...
Was willst du ihm noch verbieten?
Das geht alles nur nach hinten los und du verschlimmerst eure Situation mit jeder Auseinandersetzung und jeder neuen Konsequenz die euer Sohn ertragen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.