Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 15.03.2021, 20:53 Uhr

Schreien während Flasche/BLÄHUNGEN?Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Hallo,
Jetzt schreib ich mal hier, vielleicht lesen es hier mehr, und vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich habe meine Tochter 4 Wochen gestillt, hab dann abgestillt. (weil es auch nicht so gut funktionierte, und ich mich gar nicht mehr wohl gefühlt habe, bitte einfach akzeptieren. Jeder muss es für sich selbst entscheiden)
Seither bekommt sie die Flasche, doch da geht das Theater genau so weiter.
Sie trinkt erstmal ca. Die Hälfte ihrer 90ml, dann geht's los, sie streckt sich, sie schreit, sie pupst manchmal, saugt weiter 1 2 Züge, streckt sich, zappelt rum, sie schreit und zugleich will sie weiter trinken. Das geht die ganze Zeit so. Ich nehm sie dann hoch, sie lässt ein bäuerchen, nehm sie runter, sie schreit, und das ganze geht von vorne los. Solange bis der Hunger gestillt ist. Es zerrt an meinen Kräften, das schreien es tut mir so leid das ich nicht helfen kann.
Ich habe die Vermutung dieses Verhalten liegt an Blähungen, den wenn sie schreit kommt auch oft ein Pups mit raus. Und während dem Trinken grummel der Bauch meist.

Lefax, sab simplex, windsalbe, massage, Rad fahren nichts hilft.. Mam anti colik Flaschen, osteopath waren wir auch schon, konnte keine Blockaden feststellen

Das kuriose ist, es ist "nur" unterm Tag.

Nachts trinkt sie ganz ruhig, und es gibt kein Geschrei. Da trinkt sie meist dann nur wenig so 40 ml aber sie schläft ganz ruhig dabei ein.

Ist e, weil abends, nachts die Verdauung runter fährt?Ich werde morgen einen Termin beim Kinderarzt machen.
Aber vielleicht hat hier jemand was ähnliches..

Achja sie würde am 04.01.geboren

 
3 Antworten:

Re: Schreien während Flasche/BLÄHUNGEN?Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Antwort von Leyley am 15.03.2021, 21:11 Uhr

Ich fühle mit dir also wenn du denkst das es wirklich Blähungen sind könntest du das versuchen Bigaia Tropfen ,Flatulini Globuli oder Osaflat, Fliegergriff !!!!! Sehr hilfreich
Traubenkernkissen ,Windpulver ,Bauchmassagen im Uhrzeigersinn
wir haben Windi bestellt so pupsröhrchen die es meiner Maus möglich gemacht haben leichter Luft abzulassen nichts auf Dauer aber kurze Erleichterung schafft es definitiv im Akutfall
Carum Carvi von Wala Zäpfchen halbieren!!!! Oder Carum Carvi von pädia ..

Hast du keine Hebamme ?

Durchhalten es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien während Flasche/BLÄHUNGEN?Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Antwort von Jumalowa am 16.03.2021, 7:52 Uhr

Deine Maus ist ja noch ganz klein, das arbeitet ja noch ganz anders. Ich wäre mit den ganzen Mittelchen zurückhaltend. Je mehr du versuchst umso mehr bringt man durcheinander.
Zwischendurch immer hoch nehmen ist gut. Hast du eine Trage? Der Körperkontakt und die Bewegung kann helfen.
Kinderarzt ist auch gut, lieber einmal abklären lassen ob alles ok ist.
Es können tagsüber auch die Eindrücke sein, weswegen Sie unruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien während Flasche/BLÄHUNGEN?Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Antwort von ajnat1984 am 17.03.2021, 8:49 Uhr

Hallo war bei uns auch so...weil er Tagsüber zu gierig trinkt. Ich denke es kommt dann zuviel aus der Flasche. Man muss aufpassen, nur weil 0+ auf der Flasche steht, heißt es nicht dass der Sauger 0+ ist. Oft 1 oder sogar 2. Hab dann die Philps avent Flasche bestellt und extra sauger 0+. Das sind Teesauger und da kommt weniger raus und somit kommt auch weniger Luft in den Bauch. Dann das Baby etwas höher mit dem Kopf halten...hat bei uns super geklappt und wir haben auch alles durch probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.