Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 15.03.2021, 16:20 Uhr

Rückmeldung Quarantäne

Positiver Fall in der Klassengruppe und NIEMAND muss in Quarantäne.

Erstaunlich.

 
8 Antworten:

Re: Rückmeldung Quarantäne

Antwort von kattta am 15.03.2021, 16:28 Uhr

Hatte ich dir ja geschrieben. Same here , Sitznachbar Coronapositiv, Tochter bekam nichtmal einen Test ( letzten Herbst). Wir haben dann selbst testen lassen und solange das Mädchen zuhause . Man glaubt es kaum.
Viel Glück Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Quarantäne

Antwort von Saarlandmami2 am 15.03.2021, 16:32 Uhr

Ja wäre hier jetzt auch so.

Weil Hygiene Konzept, Masken, Lüften geteilte Klassen

Schule bietet seit letzter Woche 2 freiwillige Schnelltests an... Was aber doch wieder Pflicht ist, weil wer bis Tag x nicht unterschrieben hat bleibt im Homeschooling Abschlussklasse bleibt davon ausgenommen, da ja vorbereitet werden muss auf HSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Quarantäne

Antwort von Luna Sophie am 15.03.2021, 17:19 Uhr

War hier auch schon so.

Wir hatten in der gesamten Zeit jetzt 7 mal ein Corona positives Kind und 4x Lehrer bzw. Erzieherin positiv. Davon wurden 4 nur getestet, weil starke Symptome vorhanden.
Bei 4 eigenen Kindern in Schule bzw. Kindergarten.
Und immer gab es andere Anordnungen.
Von ganze Klasse bzw. Kindergartengruppe in Quarantäne,
über alle müssen zum Test, bei negativ keine Quarantäne.
Dann nur der Sitznachbar bzw. das Kind mit dem am meisten gespielt wurde in Quarantäne.
Und auch es passierte gar nichts.

Vielleicht kann ich es noch ein bisschen verstehen, wenn es Unterschiede in den Bundesländern oder Landkreisen gibt.
Aber in einem Landkreis 2 Schulklassen und 2 Kindergartengruppen
7+4x unterschiedliche Maßnahmen, wie soll das jemand auch nur Ansatzweise nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Quarantäne

Antwort von hormoni am 15.03.2021, 19:09 Uhr

Eines meiner Kinder hatte Corona. Nur die unmittelbaren Sitznachbarn wurden getestet und mussten bis zum Testtermin in Quarantäne.

Angesteckt hat sich dank Mundschutz, einhalten der Hygieneregeln usw niemand. Nicht mal die beste Freundin.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch so bei deiner Tochter so ist.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Quarantäne

Antwort von somane am 15.03.2021, 19:39 Uhr

Die Massnahmen sind eh willkürlich, für Normalos nicht nachzuvollziehen.

Was ist mit dem Fuss?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dez ist stark verstaucht

Antwort von Fru am 15.03.2021, 19:53 Uhr

Aber Bänder und Knochen doof Gott sei Dank ok. Wenn die Schwellung abgeklungen ist, muss sie für 4 Wochen Ende Orthese tragen. Glück gehabt.

Willkürlich, genau. Kaum zu verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dez ich bin beruhigt

Antwort von somane am 15.03.2021, 20:29 Uhr

Wegen des Fusses aber auch weil ich nicht die Einzige bin, deren Handy sich beim schreiben verselbständigt und ich das vor dem Abschicken oft nicht kontrolliere

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders wenn es schnell gehen muss

Antwort von Fru am 15.03.2021, 21:01 Uhr

Neulich meinte meine Freundin: also ich sehe Buchstaben, weiß aber nicht, was sie bedeuten

Schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.