Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaRi84 am 05.01.2020, 18:16 Uhr

Schmerzen beim Stillen

Halte bitte durch! Das geht vorbei.. ich saß heulend verkrampft jedes Mal wenn er andockte, als meine Brustwarzen wund und blutig waren - wäre schön, wenn mich jemand vorgewarnt hätte Ich kann Schmerzen ertragen.. aber das + Geburtsverletzungen.. ich kam nicht klar..

Ich habe auch ca eine Woche abgepumpt - dann kam die Brustschreiphase.. jedes Mal schrie er los.. wollte nur noch Flasche.. Selbstzweifel.. Verzweiflung.. „Aber meine Schwester, Mutter, Oma und XY haben auch nur Flasche gegeben“.. „Da ist doch nicht genug Milch“.. all das kam noch dazu.. Stillberatung mit XY Position.. nichts klappte.. ich wollte das Handtuch werfen..

Irgendwann legte sich der Schalter um..

1. Pump erst einmal.. und schau ob es besser wird..
2. Finde UNBEDINGT einen Ruhepol für dich zu entspannen.. Stress ist hardcore und schlägt auf alles...
3. Spürt das Kind deine Anspannung.. - als ich ruhiger wurde, war auch er ruhig..
4. Teste Positionen aus.. mir wurde die Football empfohlen - totaler Bullshit.. ich konnte mich aufgrund der Geburtsverletzungen kaum setzen, dann ihn hochheben etc ..war zu viel.. also legte ich ihn entspannt auf die Seite und mich vor ihn.. zack.. dockte er an..
5. Prüfe, ob deine Mamille sich nicht ggf weiß verfärbt ..(mit dem Problem / Schmerzen kämpfe ich grad).. oder ob es wirklich nur an der Saugtechnil etc liegt..

Behalte bitte Ruhe, gib nicht auf - es lohnt sich Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist.. aber inzwischen saugt er auch nicht stundenlang.. und jedes Mal wenn er hungrig ist.. wirft er seine Beinchen hoch und dreht sich zu mir Das ist dann immer ein eindeutiges Zeichen, dass der kleine Herr essen mag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.