Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 07.08.2019, 17:59 Uhr

SILOPO - Irgendwie befreiend

Ich weiss noch... so vor 2 oder 3 Jahren (?) musste ich mir von einem der Nachbarn ordentlich was anhören weil ich doch den ganzen Tag nur am rumschreien wäre.
Das arme Kind, der arme Mann, der arme Hund.
Nach kurzer Unterhaltung dann auch armer Nachbar, denn der fühlte sich auch schnell angeschrien.

Irgendwann gab ich es auf ihm zu erklären das ich nicht herum schreie sondern dies meine normale Lautstärke wäre, ich bin einseitig Hörgeschädigt und arbeite in einem Beruf in dem ich fast Pausenlos schreien muss. Ich kann es nicht abstellen. Ich merke es selber ja nicht mal.

Jedenfalls musste ich danach Jahrelang mit Kommentaren leben die über den Zaun gerufen wurden.
Das arme Kind. Da muss man evtl. mal das Jugendamt einschalten etc pp.




Naja, besagter Nachbar hat mittlerweile ein 2 Jähriges Kind und immer wenn ich am PC sitze und das Fenster offen ist kann ich besagtem Nachbar zuhören wie es mit seinem Kind redet, aktuell: "E., was machst du da mit der Gießkanne? Sag mal bist du total bescheuert?"
"Verdammte Scheiße, E., nimm deine Finger da weg! Bist du doof?!"


Ob ich wohl auch mal beim vorbeilaufen "armes Kind" rüber rufen sollte?

 
4 Antworten:

Re: SILOPO - Irgendwie "befreiend"

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2019, 18:06 Uhr

Würd ich machen!!!!
Falls es Dich tröstet: Ich mußte mir auch jahrelang hier anhören, ichsolle doch bitte freundlich mit meinen Kindern sprechen.
Tja, ich sprach Deutsch mit ihnen, da klingt einiiges "unfreundlicher und härter", allein schon, weil wir das Wörtchen "bitte" haben und einen "Befehl", eine Anweisung dadurch freundlich, eben zur Bitte, umfunktionieren können, auch wenn ein Ausrufezeichen am Ende steht.
Hab ich auch nicht abgestellt, abstellen können, abstellen wollen!

Heute sind zumindest die Senioren in meinen Kursen danklbar dafür, daß ich übrigens auch nicht gerade sanftmütig flüstere, sondern laut und deutlich rede.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Irgendwie "befreiend"

Antwort von mausebär2011 am 07.08.2019, 18:10 Uhr

Heute parkt mein Auto bei denen um die ecke, dann muss ich eh dran vorbei. mal schauen ob ich es schaffe mir den Spruch zu verkneifen... obwohl ich mir ja echt nicht sicher bin ob ich es mir verkneifen will


Am Anfang hat sich schon jeder "beschwert" warum ich so schreien würde. Aber irgendwann wussten sie das es eben meine Lautstärke ist und leben damit gut. Nur der eine Nachbar, den scheints echt waaaahnsinnig zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Irgendwie "befreiend"

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2019, 18:18 Uhr

Erzähl dann mal - manchmal ist man wirklich zu nett...

Und er ist ja anscheinend nicht nur laut, er ist unflätig...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO - Irgendwie "befreiend"

Antwort von kügelchen12 am 07.08.2019, 21:53 Uhr

eventuell könntest du ihm die Visitenkarte deines Akustikers zukommen lassen obwohl das ändert auch die Sprache zum Kind nicht. Aber so als Wink mit dem Zaunpfahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.