Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi800 am 07.08.2019, 13:05 Uhr

Starkes gezappel

Kennt jemand diese Situation? 

Und zwar geht es um die Schlafsituation meiner Tochter (2.5 Monate alt). Von jetzt auf gleich hebt sie den Kopf nach oben (wenn sie auf dem Bauch liegt) strampelt, streckt den Po nach oben und krampft kurz zusammen. (Auch auf dem Rücken so) Dann ist ein paar Minuten Ruhe und das wiederholt sich immer und immer wieder, in verschiedenen Abständen, zu jeder Tages und Nachtzeit. Mal besser mal wieder schlimmer. Sie wird selten davon wach. Sie schläft weiter. Ich habe das ganze auch mehrmals auf Video aufgenommen und werde das auch diese Woche meinem Kia zeigen. Denn auch in der Wachphase ist es manchmal so. Hat jemand damit Erfahrung bzw erging es jemanden auch so?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Starkes gezappel

Antwort von Meeresschildkröte am 07.08.2019, 13:21 Uhr

Das ist ganz normal und wenn sie davon nicht wach wird, hat sie auch keine Schmerzen und du brauchst nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes gezappel

Antwort von muddelkuddel am 07.08.2019, 18:12 Uhr

entweder träumt sie oder der darm arbeitet ein wenig. macht meiner auch (3 monate alt).

tagsüber pupst er nach dem "krampfen" oft und grinst mich dann an :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes gezappel

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.08.2019, 3:38 Uhr

Hallo!

Meiner ist heute 9 Wochen alt und hat auch die Angewohnheit, wenn er auf dem Bauch liegt und schläft (während ich wach bin), ab einem gewissen Zeitpunkt alle 20 bis 30 Sekunden den Kopf zur jeweils anderen Seite zu drehen und dabei leicht zu stöhnen. Mal geht es auch alle 5 Sekunden so.
Hatte erst gedacht, es juckt im Gesicht, dass er es deswegen macht, aber ich bin mir nicht sicher.

Auf mich wirkt es so, als sei er dabei in einer Art Halbschlaf.

Berichte doch mal, was dein Kinderarzt sagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.