Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 07.08.2019, 13:01 Uhr

Fiebersaft

Hallo zusammen,
Unsere Tochter reagiert neuerdings auf den Nurofensaft mit Erbrechen, so dass ich einen anderen Fiebersaft suche.
Wer hat sie gleiche Erfahrung gemacht und kann einen anderen Fiebersaft empfehlen?
Zäpfchen sind bei Mutter und Tochter sehr unbeliebt ;-) werden aber natürlich verabreicht, wenn es nötig ist.
Ich danke euch

 
10 Antworten:

Re: Fiebersaft

Antwort von pauline-maus am 07.08.2019, 13:03 Uhr

paracethamol gibt es auch als saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von @ntje am 07.08.2019, 13:07 Uhr

Ist es vielleicht auch nur die eine Marke Nurofensaft? Also nicht der Wirkstoff sondern das Drumherum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von kügelchen12 am 07.08.2019, 13:21 Uhr

Wir kriegen auf Grund der Krankenkasse nur noch Ibuflam 40mq und es wirkt.
Das Nurofen mochte mein Kind nur wegen dem Erdbeergeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von HSVMarie am 07.08.2019, 13:28 Uhr

Wir holen immer Ibuflam, weil meine Kinder Nurofen ausspucken bzw. verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Itzy am 07.08.2019, 13:48 Uhr

Auch ne Stimme für Ibuflam. Und je nach Alter auch die Schmelztabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Mucky am 07.08.2019, 14:03 Uhr

Das weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Mucky am 07.08.2019, 14:04 Uhr

Danke, dann werde ich mal ibuflam probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von subidu am 07.08.2019, 14:36 Uhr

Wir haben auch den ibuflam.
Muss aber sagen dass mein kleinerer den Saft gar nicht mag. Egal welche Marke... Und die Tochter einer Freundin muss sich von dem süßen Zeug auch übergeben, egal was.

Ich drücke dir Daumen dass der Wechsel funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Mucky am 07.08.2019, 20:13 Uhr

Danke, ich hoffe, dass wir es nicht all zu schnell testen müssen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Bliblablub am 07.08.2019, 21:11 Uhr

Wir haben immer Dolormin Kindersaft. Das ist auch ibuprofen, wie im Nurofen, aber bedeutend leckerer. Meinen Kindern "brannte" Nurofen im Mund. Warum auch immer. Mit Dolormin sind wir sehr zufrieden. Der Rosane saft hat die Geschmacksrichtung Wassermelone. Ibuflam fanden meine leider auch sehr ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.