Elternforum Rund ums Baby

Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Rund ums Baby
Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Ida12345

Hallo, Ich habe leider keine Hebamme, deswegen wende ich mich nochmal an euch. Meine Kleine hatte heute Stuhlgang. Seh ich richtig? Ist der Stuhl grün? Wenn ja, ist das normal? Ist der Stuhl allgemein normal? Meine Kleine wird voll gestillt und ist 12 Wochen alt. Wenn sie wach ist, brabbelt sie viel, zappelt mit den Beinen und ist fröhlich. Fieber hat sie keinen. Sie kämpft mit Blähungen. Ich mache mir Sorgen. Sie trinkt auch seit paar Tagen viel. Ich bitte um Rat.


Ida12345

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Ich muss noch dazu sagen, dass ich gestern Salat gegessen habe. Kann es auch davon kommen?


Trini

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Sah bei uns auch so aus. Trini


Muschelnudel

Antwort auf Beitrag von Trini

Das ist nicht grün ! Das ist ganz normal was da los ist. Farbe und Konsistenz ändern sich ab und zu mal. Mein Sohn hatte mal einen schweren Darminfekt. Der Stuhl war wirklich richtig schleimig und tiefgrün und man sah sofort dass da etwas nicht stimmt. Das würdest du sehen. Alles in Ordnung also!


Mutter2023

Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

Was haben sie dagegen verwändet? Wir haben sie die darminfekt. Bekämpft?) Vielen Dank für Ihre Antwort Meiner hat grüne Stuhlgang so ungefähr wie sie beschrieben haben Aber essen trinken tut er tut (ist 13 Monate)


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Das ist normalfarbiger Stillstuhl.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Das ist Okker. Grün meint grün... wie bei der Kuh.


Kasi88

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Völlig normal, so sieht es bei uns in der Windel auch aus... Das ist normaler Muttermilchstuhl, ist auch nicht grün sondern senffarben...


subidu

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Sowas habe ich damals bei der Geburt bekommen, fand ich ganz hilfreich


Joylin

Antwort auf Beitrag von Ida12345

Eine Hebamme hatte mir erklärt, dass wenn der Stuhl in der Farbe dunkler wird und mehr ins grünliche geht, das Kind weniger Hintermilch getrunken hat, also einfach mehr Durst hatte, als Hunger. Wenn dein Kind länger an der Brust trinkt, wird der Stuhl automatisch wieder gelber. Meine Tochter ist jetzt auch 12 Wochen alt und wir haben die Nuancen im gelb-grün-bereich, Konsistenzen und Mengen alle durchgemacht während der heißen Tage