Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida12345 am 07.08.2019, 8:10 Uhr

Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Hallo,

Ich habe leider keine Hebamme, deswegen wende ich mich nochmal an euch.

Meine Kleine hatte heute Stuhlgang. Seh ich richtig? Ist der Stuhl grün? Wenn ja, ist das normal? Ist der Stuhl allgemein normal?

Meine Kleine wird voll gestillt und ist 12 Wochen alt. Wenn sie wach ist, brabbelt sie viel, zappelt mit den Beinen und ist fröhlich. Fieber hat sie keinen. Sie kämpft mit Blähungen.

Ich mache mir Sorgen. Sie trinkt auch seit paar Tagen viel.


Ich bitte um Rat.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von Ida12345 am 07.08.2019, 8:13 Uhr

Ich muss noch dazu sagen, dass ich gestern Salat gegessen habe. Kann es auch davon kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normaler Muttermilchstuhl!!!

Antwort von Trini am 07.08.2019, 8:15 Uhr

Sah bei uns auch so aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist normaler Muttermilchstuhl!!!

Antwort von Muschelnudel am 07.08.2019, 8:29 Uhr

Das ist nicht grün ! Das ist ganz normal was da los ist. Farbe und Konsistenz ändern sich ab und zu mal.
Mein Sohn hatte mal einen schweren Darminfekt. Der Stuhl war wirklich richtig schleimig und tiefgrün und man sah sofort dass da etwas nicht stimmt. Das würdest du sehen. Alles in Ordnung also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von Pebbie am 07.08.2019, 8:58 Uhr

Das ist normalfarbiger Stillstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von Meyla am 07.08.2019, 9:20 Uhr

Das ist Okker.

Grün meint grün... wie bei der Kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 11:01 Uhr

Völlig normal, so sieht es bei uns in der Windel auch aus...
Das ist normaler Muttermilchstuhl, ist auch nicht grün sondern senffarben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.08.2019, 11:52 Uhr

Normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von subidu am 07.08.2019, 14:40 Uhr

Sowas habe ich damals bei der Geburt bekommen, fand ich ganz hilfreich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang- Achtung Bild !!!!

Antwort von Joylin am 08.08.2019, 7:40 Uhr

Eine Hebamme hatte mir erklärt, dass wenn der Stuhl in der Farbe dunkler wird und mehr ins grünliche geht, das Kind weniger Hintermilch getrunken hat, also einfach mehr Durst hatte, als Hunger.
Wenn dein Kind länger an der Brust trinkt, wird der Stuhl automatisch wieder gelber. Meine Tochter ist jetzt auch 12 Wochen alt und wir haben die Nuancen im gelb-grün-bereich, Konsistenzen und Mengen alle durchgemacht während der heißen Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.