Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 02.11.2023, 13:07 Uhr

Reaktion beim Hauen

Ich habe mich einfach geschützt, indem ich kurz die Hand gehalten habe. Ohne großes Brimborium.

Gerade Kind 1 hat oft gehauen, wenn er nicht weiter wußte, da traf es allerdings meistens andere Kinder. In dem Fall hab ich mich zwischen die Kinder gestellt und die Situation geklärt. (A, was wolltest du? Und was wolltest du, B? Hmm, wie wäre es mit *Lösung 1* oder *Lösung 2*? ; mit zunehmendem Alter habe ich erst nach Lösungen gefragt, bevor ich welche "präsentiert" habe).
Oder es traf Erwachsene, die die Grenzen des Kindes zuerst übergangen haben, indem sie es knuddelten, küssten oder kitzelten (obwohl Kind 1 regelmäßig und nachdrücklich zeigte und sagte, dass es das nicht will). In dem Fall hielt sich meine Bereitschaft das Kind wegen Hauen zu Maßregeln eher in Grenzen. Sondern die Erwachsenen durften sich anhören, dass ein "Nein" des Kindes zu akzeptieren sei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.