Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab am 02.11.2023, 9:42 Uhr

Adventskalender Kleinkind

Guten Morgen, ich mache den Kalender für meinen Zwerg selbst.
Er ist 2,5 Jahre jung.
Was packt ihr euren Kids so rein ?
Brauche noch ein paar Kleinigkeiten.

 
9 Antworten:

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von NaduNaduNadu am 02.11.2023, 9:59 Uhr

Hab Second Hand Playmobil gekauft und die Männchen und Tiere mir ein kleines Schokostück in gehäkelte Säcke gefüllt. Das Schokostück wutde nicht mal täglich gegessen.. aber das Männchen und co immer gerne rausgeholt.

Mach ich dieses Jahr wieder

Nikolaus gibt es ein kleines Büchlein.

Und Weihnachten ein größeres Tier oder Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Kerstin123 am 02.11.2023, 10:21 Uhr

Lego Duplo Päckchen auf mehrere Tage aufteilen
Quetschies
Fruchtriegel
Badezusatz/malseife
Pixie Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Melli2011 am 02.11.2023, 11:05 Uhr

Für unseren jüngsten (7) kommt Zubehör für die Holzeisenbahn rein. Und zum Nikolaus und am 24. jeweils noch ein kleiner Schokonikolaus.
Gut fanden meine beiden Kids in dem Alter auch: Pixi Bücher, Knete, Buntstifte, Wachsmalstifte, Seifenblasen, Igelball, Badezubehör, bunte Sticker, Malbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Rachelffm am 02.11.2023, 11:44 Uhr

alles mögliche an essen, was er gerne mag.
von nem bunten ei, bis zu ner dose thunfisch und eben auch süßkram.
einziger sachgegenstand wird eine plätzchenform sein, da wir an dem tag welche backen werden.

ich find es doof für den kalender 50-100 € zu investieren, nur damit da kein unnützer kleinscheiß drin ist. wäre dann teurer, als die meisten weihnachtsgeschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von TanteMine am 02.11.2023, 11:53 Uhr

Wir hatten auch mal einen Selbstbefüllten, der aber nicht gut ankam. Im Kindergarten haben dann die anderen Kinder erzählt, was sie drin hatten und da ging es nicht um Pixibücher, Aufkleber oder ähnlichen Kleinkram, sondern darum, welche Form die Schokolade hatte.
Denn fast jedes Kind hatten einen mit Schokolade. Also kaufte ich ab da auch jedes Jahr einen "normalen" Schokokalender.

Selbstbefüllte sind hier nicht so verbreitet, eben weil der um einiges teuerer kommt. Hier im Rub kommt es einem schon so vor, als wäre der Inhalt des Adventskalenders teuerer als das eigentliche Weihnachtsgeschenk.

Aber jeder wie er will und kann gelle? :-)
Ich will es keinem verbieten, ist nur meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Cafe2go am 02.11.2023, 12:35 Uhr

Unser Sohn bekam letztes Jahr (mit 2,5J) einen Auto-Kalender. Jeden Tag ein kleines Auto (mein Mann hat aus seiner Kindheit noch extrem viele Autos und die haben wir reingefüllt).
Kam gut an :-). Heuer gibt es Schokolade, weil er eh schon mehr Autos hat als er bespielen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Chrysopteron am 02.11.2023, 15:38 Uhr

Als die zweite in dem Alter war, hatten wir einen ganz schönen. Von Leo Lausemaus, glaube ich. Da war ein großes Plakat und für jeden Tag eine Karteikarte dabei. Auf der Karte stand ein kurzes Kapitel einer Leo-Geschichte zum Vorlesen und oben in der Ecke gab es zum Abziehen einen Leuchtstern für das Plakat mit dem Weihnachtsbaum.
Allerdings wollten meine Mäuse die Sterne lieber an die eigene Zimmerdecke kleben, daher haben wir das dann so gemacht.
War sehr schön und hat uns allen gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Annika444 am 02.11.2023, 20:42 Uhr

Ich mach auch einen selber für meinen Sohn da kommt rein:
-Süßigkeiten
-Badewasserzusatz
-diese Handtücher die immer Wasser Groß werden(gibts gerade auch als Socken)
-am 24. einen Weihnachtspullover
-Plätzchenausstecher
-den Lieblingstee
-Stickerbuch (gibts an Nikolaus)

Die kleine (5,5 Monate) bekommt natürlich auch einen das war für meinen Sohn so wichtig ! Da hab ich Obstgläschen, Beißring, Schmelzflocken gekauft

Was mir noch einfällt zum Befüllen:
-Seifenblasen
-Stempel
-Knete
-für Mädchen Haarspangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Kleinkind

Antwort von Ciccio am 02.11.2023, 23:59 Uhr

Mein Sohn bekommt auch einen selbstgemachten Kalender,er ist dann 20 Monate. Gekauft habe ich:
- Magic Handtücher
- Badezusätze
- ein Badeschwamm ,ist ein Wal
- Bücher
- großer Flummi
- wechsel LED Licht Elch
- matchbox autos und ein holzauto
- ein quetschie (absolute ausnahme)
- lego Duplo (ein Elefant, vier Teile)
- Stempel
- Schleichtier
- Raupen/Wurm Luftballon
- Bade Dino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.