Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaraSontje  am 02.11.2023, 7:40 Uhr

Tägliche Kochumfrage

Was gibt es heute bei euch zu essen?

Hier gibt es heute Auberginen-Kokos-Erdnuss-Curry und hier wie gestern angekündigt das Rezept (Angaben für 4 Personen):

Zutaten
2 Knoblauchzehen, gehackt
15 g Ingwer, frisch, gehackt
200 g Zwiebeln, gehackt
10 g Öl und mehr zum Braten
2 Auberginen, groß (ca. 500 g), in Stücken (3-4 cm)
1 TL Kreuzkümmelsamen
oder ¼ TL Kreuzkümmel, gemahlen
¼ TL Koriander, gemahlen
1 TL Kurkuma, gemahlen
½ - 1 TL Chili, gemahlen, nach Geschmack
400 g Kokosmilch, fettreduziert
50 g Erdnusscreme
1 EL Tamarinden-Paste
1 TL Meersalz
2 EL Koriander, abgezupft, gehackt, zum Bestreuen


Zubereitung
Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und 10 g Öl in einen Topf geben und 5 Min dünsten. In dieser Zeit in einer Pfanne auf dem Herd 2 EL Öl erhitzen und die Auberginen darin nach und nach goldbraun braten, dabei nach Bedarf mehr Öl zugeben.
Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma und Chili in den Topf zugeben und 2 Min mitdünsten.
Kokosmilch, Erdnusscreme, Tamarinden-Paste und Salz zugeben und 3 Min garen.
Gebratene Auberginen zugeben und 12 Min garen. Auberginen-Kokos-Erdnuss-Curry auf 4 Teller verteilen, mit gehacktem Koriander bestreuen und z. B. mit warmen Naan-Broten servieren.

 
12 Antworten:

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von bea+Michelle am 02.11.2023, 7:46 Uhr

Ich bin noch am Frühstücken , aber auch sonst bin ich um die Zeit noch nicht im Mittags Modus:)


Aber hier gibt es heute nichts, ich begleite meine Tochter nach Hannover, sie hat da eine Prüfung und danach gucken wir mal, was es da so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Nikac am 02.11.2023, 7:56 Uhr

Spinat , Kartoffeln und Spiegelei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Noraa6102 am 02.11.2023, 8:10 Uhr

Gerstensuppe mit Würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Maxikid am 02.11.2023, 8:49 Uhr

Gebackenen Kürbis mit ingwer, Roten Zwiebeln, Knoblauch, orientalisches Gewürz dazu Feta gebacken mit Paprika und Tomaten, Reis und gerösteten Sonnenblumenkerne, Kürbisöl

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Kerstin123 am 02.11.2023, 8:58 Uhr

Hähnchenbrust mit Kartoffeln aus dem Ofen und Feldsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Ariellee am 02.11.2023, 10:35 Uhr

Hi, ich würde auch mal gerne etwas mit Aubergine kochen, aber die sind in letzter Zeit immer grün, wenn ich sie schäle. Habe schon etliche weggeworfen. Egal ob Bio oder nicht. Was mache ich falsch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Cpt_Elli am 02.11.2023, 11:12 Uhr

Wenn sie innen grün sind, wurden sie zu früh geerntet. Such dir einen Supermarkt mit besserer Ware. Bei Auberginen aus heimischem Anbau ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie reif geerntet wurden. Die Saison ist gerade vorbei, aber vielleicht hast du Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von TanteMine am 02.11.2023, 11:58 Uhr

Such dir einen türkischen Supermarkt. Die haben das allerbeste Gemüse und Obst hier weit und breit und vor allem ohne Plastikgedöns.

Dort kaufe ich die besten Ananas, Mangos usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von TanteMine am 02.11.2023, 11:59 Uhr

Pasta Quattro Formaggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Moira am 02.11.2023, 12:29 Uhr

Danke für das Rezept. Wird abgespeichert und auch an die Töchter weitergereicht.
Ich habe Linsen mit Spätzle gekocht. das reicht für morgen noch, wenn mein Mann dann Appetit hat, Heute bekommt nochmal etwas Hühnersuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von LELMA-Mum am 02.11.2023, 14:24 Uhr

Bei uns gibt es heute Kartoffelbrei, Rührei und Möhrengemüse (Möhrenscheiben in Brühe garen, Sahne dazu, andicken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 02.11.2023, 21:59 Uhr

Hier gabs Brokkoli-Blumenkohlsuppe aus dem Kochwasser vom Brokkoli von gestern und danach Nudel-Kabanossi-Rührei, weil die gekochten Nudelreste von vorgestern noch weg mussten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.