Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelzeit2020 am 02.11.2023, 12:03 Uhr

Reaktion beim Hauen

Ich versuche das Gefühl zu bennenen das gerade in meiner kleinem tobt.Das hauen abzuwehren aber ich sage nicht großartig dazu außer das es mir weh tut.Kinder in dem Alter haben noch überhaupt keine gute Impulskontrolle um diese zu unterdrücken.
Ich sage ihr das es okay ist das zu fühlen und zeige ihr andere Möglichkeiten dies auszudrücken. Kinder müssen das hunderte Male erleben und es muss eigentlich etwas sein was sofort verfügbar ist. Kissen etc. sind es halt immer nicht. Bei uns ist es aufstampfen mit dem Fuß und laut schreien darf sie auch. Die Impulse zu kontrollieren schaffen Kinder kognitive wohl erst so mit 6 oder 7 Jahren. Das Kind dafür zu bestrafen ist für mich deshalb keine Option. Im Affekt beißt sie auch. Da ist es das Selbe sie darf im meine Pullover beißen um die erste "Energie " loszuwerden. Klar ist es ein no go aber die Kinder machen es nicht mit Vorsatz und können einfach noch nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.