Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cothaila am 03.11.2019, 6:53 Uhr

Passende Kleidung

Das klingt nach ganz schön viel...

Wir heizen zu Hause nicht sooo viel... also es ist meist so warm, dass man langärmlig rumläuft. Mit tshirt würden wir hier frieren...

Daher haben meine, wenn sie klein waren, zu Hause Kurzarmbody, Strumpfhose, hose, langarmoberteil angezogen.

Für draußen mochte ich da persönlich lieber zwiebellook. Bei Anzügen ist man da sehr eingeschränkt. Nur im winter zieh ich meinen am liebsten schneeanzüge an. Als baby die Fleeceanzüge Da bleibt dann alles schön warm und ist vor allem als Baby so einfach an- und auszuziehen.

Für die Übergangszeit hatten sie Fellpuschen oder Wollsocken, Wolljacke und Herbstmütze, evtl einen Schal an.

Im Kinderwagen in der Wanne reichte eine gefütterte Decke und eine dünne unterm Rücken. Wenns arg kalt war, zog ich einfach den Überzug der Wanne drüber. Ohne Wanne gabs gefüttertr Decke + Fußsack. Da kann man dann leicht die decke weg lassen wenns wärmer ist. In der trage konnte ich einfach meine Jacke zu machen, wenns arg kalt war.

So konnte ich immer variieren... vor allem bei Wetter wie diesen, wo die Temperatur sehr stark schwankt.

Im winter zog ich sie als Babys dann Fleeceanzüge mit Kapuze + herbstmütze und Fäustlingen an oder solche Überzüge an, die wie ein Schlafsack aussahen. Ohne Kapuze eine Wintermütze. Und eben genauso gefütterte decke + Fußsack. Oder man kauft sich ein Winterfußsack mit Fell. Da braucht man dann keine Decke. Da hatte ich aber dann auch schon Winterjacke, Wintermütze, Schal und Handschuhe an.

Wenn es dann sehr sehr kalt war, bekamen sie noch eine kleine Wärmflasche oder Kirschkernkissen mit in den Wagen. Unterwegs (solange man keine Winterwanderung durch den Wald macht) kann man das auch leicht wieder aufwärmen.

In der trage reichte da ebenfalls nur die Jacke zu zu machen ;)

In der Nacht schliefen meine von Anfang an mit decke. Da waren sie dann auch etwas wärmer angezogen... mit Schlafsack reicht aber Langarmbody und Strumpfhose. Gibt ja auch ziemlich warme schlafsäcke für den Winter. Wenns bei euch sehr kühl ist kannst du im winter eine dünne Mütze anziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.