Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.08.2019, 18:58 Uhr

Noch ein Kind nach längerer Zeit?

Also darüber kann ja jeder denken, wie er will und machen, wie er will, aber für mich persönlich wäre das nichts. Zum einen wäre ich froh, wenn das/die ältere(n) Kind(er) bereits (längst) aus dem Gröbsten raus wären - und zum anderen würde ich mit (über) 40 nicht noch einmal von vorne beginnen wollen. Babys und Kleinkinder sind zwar super süß und goldig, aber... siehe weiter oben... Und bereits große Kinder sind halt auch was Schönes. Finde es gut und viel, viel besser, wenn der Altersabstand gering(er) ist und die Kinder soz. "zusammen aufwachsen". Und davon kann ja wohl nicht mehr die Rede sein, wenn der Altersabstand 10 Jahre und mehr beträgt. Aber wie gesagt, das ist halt nur meine persönliche und subjektive Meinung.

Eine frühere Arbeitskollegin hat ebenfalls mit 41 nach 2 bereits 9 und 11 Jahre alten Töchtern noch einen Nachzügler (Sohn) bekommen, der jedoch Ende diesen Jahres auch schon 18 Jahre alt wird. Weiß jedoch nicht, ob der noch geplant war oder "einfach noch so" kam. Denn das habe ich sie (natürlich) nicht gefragt, da zu indiskret.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.