Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 07.08.2019, 13:11 Uhr

Noch ein Kind nach längerer Zeit?

Wir waren auch drei Mädchen. Ich war die Mittlere und drei Jahre später kam meine kleine Schwester.

Die Große war 6 Jahre älter als ich und hatte ihren eigenen Freundeskreis. Sah ich nie als Problem an.

Allerdings war mir meine kleine Schwester mehr als lästig. Ich mußte sie überall mit hinschleppen. Zu Freunden, auf den Spielplatz usw. Ich habe es gehasst !
Das zog sich wirklich bis in meine Realschulzeit. Ich war in der 10. als sie in die 7. Klasse kam und wieder mußte ich sie dauernd überall mit hinschleppen.
Sie war wie ein Klotz am Bein. Teilweise wurde ich schon mit den Worten begrüßt: "Da kommt sie wieder mit ihrem Anhängsel"

Deshalb habe ich das nie von meinen Kindern verlangt. Alle hatten ihren eigenen Freundeskreis. Zuhause haben sie sich dann schon zusammen beschäftigt.

Dieses "Sie wachsen aber nicht wie Geschwister auf" verstehe ich nicht. Was soll dieser Satz ausdrücken!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.