Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 07.08.2019, 13:25 Uhr

Noch ein Kind nach längerer Zeit?

Klar ist es schön, jetzt im Alter versteht man sich ja auch...... Schuld war damals meine Mutter, die alles auf uns Kinder abwälzte.

Trösten ist in meinen Augen allerdings eher die Aufgabe der Mutter, nicht der Geschwister. Genauso wie es auch nicht die Aufgabe der älteren Geschwister sein kann, dauernd auf die Kleinen aufzupassen. Klar kommt es mal vor und mein Großer hat es oft selber angeboten, aber wir haben das nur selten in Anspruch genommen.
Ich habe meine Kinder nie als Babysitter der jüngeren Geschwister angesehen.

Zusammen gespielt haben meine drei trotz Altersunterschied von 11 und 7 Jahren auch zusammen. Aber sonst sind sie getrennte Wege gegangen. Aber dennoch lieben sie sich heiß und innig. Keiner kann ohne den anderen sein.

Gut, das seh halt ICH so, da ich schlechte Erinnerungen daran habe, weil meine Mutter mich täglich als "Wachhund" für meine kleine Schwester missbraucht hat.

Mit Ü40 hätte ich auch kein Kind mehr gewollt, aber ich kenne Mütter, die mit Ü40 nochmal Nachzügler bekamen und keine hat es bereut. Bei einer Frau war die älteste Tochter sogar schon verheiratet und dennoch wurde das Nesthäkchen liebend angenommen. Jetzt ist halt die Tante jünger als die Nichte ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.