Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 07.08.2019, 13:39 Uhr

Noch ein Kind nach längerer Zeit?

Für uns war immer klar das wir min 2 Kinder möchten. Unser Sohn ist 8 1/2 und in 1-2 Jahren soll Nummer 2 kommen.
Ich selber bin dann noch keine 40. Aber mein Mann.

Hätten wir die Möglichkeit gehabt das zweite direkt hinterher zu schießen, dann hätten wir das getan. Finanziell passte es damals aber nicht. Ich war gerade mitten in der Ausbildung und habe sie mit dickem Bauch grade so geschafft.

Als wir letztes Jahr darüber sprachen was denn nun aus dem Plan mit Kind 2 geworden ist, hat keiner von uns das Gefühl gehabt mit Mitte 30 bzw Anfang 40 zu alt oder "raus" aus der Sache zu sein. Eher im Gegenteil. Bei Kind 1 war alles so chaotisch. Ich war in der Ausbildung, mein Mann hat noch sehr schlecht verdient, wir waren grade umgezogen in eine Wohnung die zu dritt zu klein gewesen wäre (am Umzugstag habe ich positiv getestet).
Wir waren nicht darauf vorbereitet und einfach noch nicht so weit. Hatten das Gefühl nicht genug Paarzeit gehabt zu haben, wir waren da grade erst knapp 2 Jahre zusammen.
Der Zeitpunkt war einfach falsch.
Wir haben es dennoch gemeistert und sind daran gewaltig gewachsen.
Und wir sind ruhiger geworden. Kein "ich will zwar noch ein Kind, aber ich hab Schiss wegen diesem und jenem" . Nein, wir sehen das heute alles viel gelassener und können uns sogar auf schwierige Phasen freuen.


Das wäre vor 5 oder 6 Jahren definitiv nicht der Fall gewesen.
Für uns ist es daher das richtige Alter. Klappt alles auf Anhieb wird mein Mann 40/41 sein und ich 34/35.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.