Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.12.2019, 17:25 Uhr

Neurodermitis Hilfe!!!

Das Bild ist untypisch für ND. Sie beginnt in der Regel in Hautfalten (Ellenbogen, Kniekehle, Augenlid) sowie am Hals und ggf. im Gesicht.

Es könnte durchaus eine Allergie sein, aber nicht jede allergische Hautreaktion ist gleich ND. Ich würde zum Hautarzt gehen, der Kinderarzt ist hier kein Fachmann.

Generell ist es wichtig, im ersten Lebensjahr so gut wie keine Körperpflegeprodukte zu verwenden: Baden mit klarem Wasser, kein Shampoo, kein „Babybad“, und zur Po-Reinigung nur Kleenextücher, die in Speiseöl (z. B. Maiskeimöl, Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt) getunkt sind. Da ich selbst ND habe, habe ich darauf geachtet, dass meine Kinder in diesem Alter mit fast keiner Chemie in Berührung kamen.

Denn alle Babyshampoos, -cremes, -bäder, -feuchttüchter etc. enthalten lange Listen an Chemie (einfach mal Rückseite der Packungen anschauen), die alle potentiell allergie- und bei entsprechender genetischer Veranlagung auch ND-auslösend sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.