Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 13.11.2017, 11:59 Uhr

Muss mal fragen ob ich verrückt geworden bin?

Ich kann die AP sehr gut verstehen. Ich habe das schonmal geschrieben, bei mir war es meine Mutter, die damals nach der Geburt meines ersten Kindes längere Zeit Zuhause war.

Sie dachte auch, sie ist mir eine große Hilfe, indem sie jeden Tag kam und den Kleinen "betreute". Gerade nach der Geburt blieb hier im Haushalt öfter was liegen und das störte sie jedesmal. "Also, ich kümmere mich jetzt um den Kleinen und du saugst mal durch"
NEEEEEIN, unsere Planung sah anders aus. Ich war müde, ausgelaugt, es war das erste Kind, ich wollte nicht putzen, ich wollte mich mit dem Kleinen mal hinlegen :(
Mich haben die Krümel nicht gestört. Nur ein Beispiel.
Jetzt kann man auch sagen: Sie hat es nur gut gemeint...
Gut, sie schlief nicht bei uns, aber diese täglichen Besuche gingen mir an die Substanz. Ich konnte nie einfach mal spazierengehen, dann kamen schon Vorwürfe, warum ich nicht gewartet habe, sie wäre gerne mitgegangen. Alleine wollte sie aber mit dem Kinderwagen auch nicht los, so daß ich mal eine Stunde für mich hatte.

Deshalb muß die AP mit ihrer Schwiegermutter reden. Regeln aufstellen. Keine Besuche während der Woche zB. Oder nur noch abgesprochene Besuche und wenn es gerade nicht passt, wird ein NEIN akzeptiert.

Mütter, die vielleicht keinen guten Kontakt zu den SE haben werden meinen: Soll sie doch froh sein, wenn die Kinder liebende Großeltern haben! ............ Aber ZU viel "Liebe" und Einmischung kann auch böse enden und Familien zerstören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.