Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 13.11.2017, 4:25 Uhr

Muss mal fragen ob ich verrückt geworden bin?

Es gibt kein Zauberwerk und DEN ultimativen Tipp wirst du nicht kriegen.
Ich kann nur raten, du setzt dich hin, schreibst die Punkte auf, die dich stören, Dinge die du nicht (mehr) willst und dann setzt euch zusammen und dann muss man das sachlich aber konsequent durchziehen.

„Trude, du willst uns/ich entlasten aber durch deinen Übernachtungswunsch ist es das Gegenteil. Ich habe dich gerne hier aber bitte, wieder Hotel, das tut uns allen gut!“ Und dann zieht man das konsequent durch.
Sag ihr ruhig, dass es so viel geworden ist, dass es dich bedrängt und euer an sich gutes Verhältnis kippt. Dass du aber die Oma fürs Kind willst und sie magst...aber mit Respekt und Zurückhaltung auch von ihrer Seite aus.

Du solltest wieder an den Punkt kommen, wo du erkennst, dass die Oma dir nichts wegnehmen will. Sie will Oma sein. Das ist nicht verwerflich.
Ihr könnt das gut schaffen und wieder in geordnete Bahnen lenken...dafür musst du aber mit ihr reden. Auf deinen Mann kannst du da nicht bauen. Nimm ihn trotzdem in die Pflicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.