Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 30.10.2020, 12:40 Uhr

Meine Tochter (11 Monate) isst nicht richtig

Hallo Verna,

ich empfehle die Lektüre dieses Buches: "Mein Kind will nichts essen" von Dr. Gonzales. Sehr erhellend.

Zunächst einmal muss ein elfmonatiges Baby nicht "richtig essen". Milch ist absolut prima. Dann wissen die Babys normalerweise auch ziemlich gut, was ihnen gut oder schlechttut. Man darf darauf vertrauen. Irgendwann essen sie alle. Nach Bedarf kann man PRE durchaus lange weitergeben.

Wenn das Kind so um ein Jahr herum immer noch wenig Appetit zeigt, KANN man mal schauen, wie gut es mit Eisen und Zink versorgt ist. So einen Bluttest macht nicht jeder Arzt, belastet das Budget, und viele kennen sich zu wenig mit genau dieser Materie aus, also würde ich ihn immer selbst bezahlen. Ein Pieks, eine Blutuntersuchung, und man weiß, ob das Kind keinen Appetit hat, weil es mit diesen zwei Stoffen unterversorgt ist. Das ist nämlich der Effekt bei Eisen- und/oder Zinkmangel. In dem Falle muss man halt eine Weile substituieren, und dann kommt der Appetit von selbst. Das haben wir hier live erlebt, wie sowas geht. Dauerte bei unserem Kind allerdings eine ganze Weile, weil der Zinkmangel sehr spät entdeckt wurde und darum extrem war. Es hatte schon Probleme beim Muskelaufbau etc. gegeben.

Das heißt nicht, dass alle Kinder, die spät "richtig essen", Zink- oder Eisenmangel haben, aber es KÖNNTE sein.

Ansonsten gibt wie gesagt das genannte Buch einen schönen Überblick über die Vorstellung, Kinder müssten so früh schon nennenswerte Mengen essen. ;-)

Alles Gute für Euch!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.