Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.10.2020, 13:05 Uhr

Meine Tochter (11 Monate) isst nicht richtig

Mein Großer hat sich 18 Monate lang fast ausschließlich von Flaschen ernährt. Er hat bis dahin kein Stückchen akzeptiert und wenn überhaupt nur fein pürierten Brei gegessen und davon nur sehr wenig.
Mit 18 Monaten fing er dann von selber an mehr zu akzeptieren und verschiedenes auszuprobieren und mit zu essen.
Geschadet hat es ihm nicht. Er ist jetzt 6,5 Jahre alt, ein gesunder, gut entwickelter, schlanker Junge, der zwar immer noch sehr mäkelig ist, aber sehr viel Obst und Gemüse isst und auch völlig normal isst.

Nimm den Stress raus! Ein gesundes Kind verhungert nicht vor ausreichend Angebot. Irgendwann geht der Knopf auf und sie fangen zu essen an. Solange sie gestillt wird oder Premilch bekommt, bekommt sie alle Nährstoffe, die sie braucht. Und solange sie nicht abnimmt, sich gut weiter entwickelt und nasse Windeln hat, ist auch alles in Ordnung! Es gibt nun mal zartere und stärkere Kinder und das ist in Ordnung so.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.