Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dijana12 am 29.10.2020, 21:50 Uhr

Spucken

Hallo ne Frage und zwar mein Baby ist 1 Monat alt und hat viel gespuckt nach fast jeder Flasche haben von Pre Nahrung auf die Spezial Nahrung gewechselt gegen Spucken..& es hat geholfen sie spuckt nicht mehr nach der Mahlzeit direkt aber jetzt spuckt sie 3 oder 4h nach der Mahlzeit und zwar recht flüssig ist das normal oder nicht? An Gewicht nimmt sie zu Vielleicht kennt es ja jemand so und kann mir weiterhelfen.. Danke schon mal..

 
10 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Lönneberger2 am 29.10.2020, 22:33 Uhr

Speihkinder und Kinder mit Reflux werden auch mit Spezialnahrung und auch bei der Beikost immer etwas mehr spucken.
Unserer hat trotz Andickungsmittel so 1-2 mal am Tag gespuckt, manchmal noch ordentlich. Das gab nach und fing wieder an, als er anfing zu Robben. Mittlerweile ist er fast 10 Monate und spuckt meist dann wenn er viel zappelt oder robbt oder es mal ein Schluck oder Löffel zuviel waren. Vorallem wenn wieder ein Zahn kommt.
Speihkinder sind Gedeihkinder.
Solange es dem Baby gut geht und es zu nimmt ist alles Tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Dijana12 am 29.10.2020, 22:37 Uhr

Ich lade mal ein Foto hoch wie es bei meiner kleinen aussieht aber wirklich nur 3-4h nach der Mahlzeit nicht mehr direkt nach der Mahlzeit sondern so viel später..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Tini_79 am 29.10.2020, 22:41 Uhr

Das sah bei meinem Stillkind auch so aus, und nicht nur ein oder zwei Mal am Tag
Wenn orange Karotten oder Kürbis dazu kommt, dann wird es lustig.
Solange das Kind gut gedeiht und nicht ständig weint, würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Tini_79 am 29.10.2020, 22:46 Uhr

Da hat es den Rücken der Schwester getroffen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Dijana12 am 29.10.2020, 23:49 Uhr

ah oje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Dijana12 am 29.10.2020, 23:50 Uhr

Danke für die Antwort.. Ah das glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Sangara am 30.10.2020, 8:35 Uhr

War bzw. Ist bei uns genauso. Mini ist mittlerweile 5 Monate alt und schafft die Fontäne imnernoch. Laut Ärztin bis zum 6 Monat normal.
Speikinder sind halt Gedeihkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Luna Sophie am 30.10.2020, 10:52 Uhr

Solange die Windeln nass sind und das Kind zunimmt.
Kann das Spucken ganz normal sein.

Eines unserer Kinder hat jedesmal gespuckt, wenn ich mit Kind eine Treppe runter ging.
Egal wann vorher gegessen wurde.
Also selbst wenn eigentlich schon die nächste Mahlzeit dran war und Kind schon deutliche Hungerzeichen gab. Bin ich eine Treppe runter hat es gespuckt, auch völlig egal welche Position das Kind hatte.
Alle anderen Bewegungen lösten nach dem 2. Monat kein spucken aus. Selbst drehen schaukeln, tanzen, hüpfen, ... nicht.
Mit knapp 6 Monaten war das Spucken dann ganz vorbei.

(Jetzt beim schreiben habe ich den Geruch wieder in der Nase.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von nilo1988 am 30.10.2020, 11:49 Uhr

Solange die Windeln immer schön feucht sind und sie weiterhin zunimmt, ist alles in Butter. Als altes Sprichwort sagt auch "Speihkind ist Gedeihkind".

Bei Mini-Nilo, Stillkind, (er ist mittlerweile 11 Jahre jung) kam gern die Nachtmahlzeit komplett heraus. Da hieß es für mich in der Nacht oft Kind neu einkleiden, Bett neu beziehen, selbst duschen gehen und neu ankleiden. Tja, gibt schlimmeres. Man kann sich darauf einstellen, z.B. extra Spucktücher (mit Beschichtung) besorgen um nicht alles voll zu machen und dann kommt Zeit, kommt Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von sunnydani am 30.10.2020, 11:50 Uhr

Meine Kinder waren beide Spuckkinder. Die haben teilweise sogar solche Fontänen gespuckt, dass die Milch sogar aus der Nase kam. Und es hat ihnen nicht geschadet, sie sind beide gewachsen und haben zugenommen.

Ja, es ist nervig, weil man eben ständig die Kleidung wechseln kann und ich habe stapelweise Spucktücher in Verwendung gehabt, aber das wars auch schon. Es ist weder schlimm noch irgendwie gefährlich etc. Es ist einfach normal, dass viele Kinder viel spucken.
Meistens wird es mit Beikostbeginn besser, aber selbst da gab es noch Tage, an denen die Kinder gespuckt haben. Es war aber deutlich weniger als in den ersten Monaten.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.