Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 29.10.2020, 16:50 Uhr

Baby lächelt kaum

Huhu ihr lieben!
Mal eine Frage - wann haben eure Babys angefangen euch bewusst anzulächeln?
Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt (kam aber ca 2 Wochen früher) und lächelt wirklich sehr, sehr selten.
Sie hat zwar schon ein paar mal gelächelt aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Habe langsam etwas Sorge das vllt was nicht stimmt- es heißt ja ab der 6. Woche lächeln Babys bewusst.

 
5 Antworten:

Re: Baby lächelt kaum

Antwort von Marymary1234 am 29.10.2020, 17:29 Uhr

Alles Babys sind unterschiedlich und nicht gleich wie es im Lehrbuch steht. Meine Tochter lächelt viel mehr als mein Sohn damals, dieser lächelte erst mit ca 12 Wochen. Er kam 4 Wochen eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lächelt kaum

Antwort von SunnyNanni am 29.10.2020, 17:41 Uhr

Erst letztens sagte ein Freund zu mir, dass er so frohbist, dass sein zweites Kind und jetzt als Baby so leicht zum Lachen zu bringen ist. Er hatte schon Angst es würde an ihm liegen, weil seine erste Tochter die ganze Babyzeit über kaum zum Lachen zu bringen war.

Also mach dir da mal nicht gleich zu viele Sorgen oder Gedanken, jedes Baby und überhaupt jeder Mensch ist anders. Das heißt nicht sofort, dass etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lächelt kaum

Antwort von Mamivonzwei am 29.10.2020, 17:52 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Meine große hat ständig gelacht,bei der kleinen ist es ein Highlight wenn man mal ein lächeln oder ein Lachen bekommt.

Kinder sind verschiedene,richte dich nicht so nach Lehrbüchern damit machst du dir nur Stress. Dein kia wird dir bei den u Untersuchungen sagen wenn was nicht stimmt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lächelt kaum

Antwort von jbfl22 am 29.10.2020, 22:57 Uhr

Meine Kleine kam 4,5 Wochen zu früh, jetzt ist sie 13 Wochen alt und lächelt einen erst seit kurzem wirklich an. Es fing mit so einem leichten Lächeln an, das aber auch ganz schnell wieder verging, wurde aber immer mehr. Es war also nicht so, dass sie einen schlagartig freudig angestrahlt hat, sondern eher ein Prozess.
Ich war selbst auch besorgt, ob vielleicht etwas nicht stimmt, aber zum einen muss man den Kleinen wirklich die Zeit lassen, die ihnen bis zum errechneten Termin fehlte und zum anderen lässt sich jedes Baby die Zeit, die es eben braucht. Vor kurzem sagte erst eine Bekannte mit Zwillingen, die vier Wochen zu früh kamen zu mir, dass die Kinder zum Schulanfang alles gleich können. Ob sie nun mit 10 Monaten oder 16 Monaten laufen gelernt haben, oder mit sechs Wochen oder 15 Wochen lächeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lächelt kaum

Antwort von FrauNedry am 30.10.2020, 21:00 Uhr

Huhu, also bei uns ist es genau andersrum. Unsere Tochter ist nun 3 Monate alt, lächelt seit der 6. Woche. Aber leider NUR den Papa an. Oder Oma und Opa, Tante und Onkel. Aber leider nicht die Mama. Papa wird bei jeder Gelegenheit angelächelt und kann auch besser spielen als Mama. Die wird bestenfalls nur Mal kurz angeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.