Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 28.07.2021, 18:31 Uhr

Maxi Cosi

Hey,
Ich muss hier jetzt mal schreiben, heute war ein richtig ätzender Tag.
Wir waren heute morgen bei der Krankengymnastik, Hinfahrt war gabz ok. Die Rückfahrt die reinste Katastrophe. Mein kleiner (5 Monate) hat alles zusammen geschrien. Sind ca. 7 km eine Fahrt.
Mal klappt es super und er pennt in dem Teil und dann mal wieder schreit er ALLES zusammen. Woran könnte das liegen? Hat das Problem noch jemand?
Ich hab alles versucht. Hab ihn vorne auf dem Beifahrer gesetzt, unterschiedliche Spielsachen usw. Nix hilft da manchmal. Mir graut es schon immer wenn ich mit dem Auto wohin muss.

 
6 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von Aixoni am 28.07.2021, 18:36 Uhr

Hey,

Mit meiner Tochter hatte ich in ähnlichem Alter dasselbe Problem - sie hat das Ding 90% der Zeit gehasst. Irgendwann war es dann vorbei und der Kindersitz wurde nach ein paar Wochen wieder geduldet. Es ist also nur eine Phase

Bei uns kam danach leider die "Ich-hasse-den-Kinderwagen" - Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Madleine89 am 28.07.2021, 18:41 Uhr

Oh na super, dann hoffe ich mal das uns das verschont bleibt. Denn den Kinderwagen brauchen wir wirklich oft, da wir einen Hund haben. In der Trage kann ich ihn leider nicht so lange tragen, das macht mein Rücken nicht mit.

Ich hoffe das es nur eine Phase ist. Diese Phase ist echt anstrengend. Und zerrt an den Nerven. Das kann beim Auto fahren echt stressig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Tat.jana am 28.07.2021, 20:10 Uhr

Oh ja, dem kann ich mir nur anschließen. Mein Sohn hat auch noch jetzt mit 8 Monaten immer mal wieder Situationen in denen er entweder im Autositz, Kinderwagen oder auch mal im Hochstuhl einfach schreit Er lässt sich dann auch nicht ablenken, zumindest nicht langfristig. Er beruhigt sich erst, wenn er da rauskommt. Ich denke immer, er hat in dem Moment einfach kein Bock zu sitzen und will sich lieber frei bewegen. Aber dass das anstrengend ist und nerven kostet kann ich seeeehr gut nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Madleine89 am 29.07.2021, 9:09 Uhr

Wir hoffen mal das es nur eine Phase ist.
Finde es wirklich sehr sehr anstrengend während des Auto fahrens, vorallem weil man ja nicht direkt überall anhalten kann.

Ja wenn wir dann zu Hause sind geht's meistens wieder sofort. Ich bin manchmal Schweiß gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von annarick am 29.07.2021, 9:37 Uhr

Bei uns war es auch eine Phase mit 3-5 Monaten. Mittlerweile geht es. Wenn er wirklich kein Bock mehr hat, halte ich an, trage ihn ein paar Minuten zum und dann können wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von HHKatha am 29.07.2021, 13:41 Uhr

Wird der Sitz vielleicht zu klein? Hatten wir mit unserem riesenzwerg. Sind dann von unserem Pebble auf das ältere Maci-Cosi-Modell einer Freundin umgestiegen, dann wurde es besser. Jetzt im Reboarder sind alle Probleme vergessen, aber dafür ist deine mit sieben Monaten ja noch zu klein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.