Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiSaa am 28.07.2021, 9:59 Uhr

Baby schwitzt nachts extrem

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und schwitzt nachts wirklich extrem viel. Das ganze Laken ist nass, wo sein Köpfen liegt. Es ist auch Schweiß und nicht Milch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu warm angezogen ist. Er hat nackte Beinchen, einen Baumwollbody mit langen Ärmeln und einen Sommerschlafsack. Er schläft bei uns im Bett und das Schlafzimmer ist schattig und ist nicht aufgeheizt. Ich selbst habe mehr an und eine dickere Decke. Frage mich ob das normal ist. Kennt ihr das? Was meint ihr? Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Baby schwitzt nachts extrem

Antwort von ImvPP am 28.07.2021, 10:23 Uhr

Wie warm ist denn das Zimmer?
Der Schlafsack kann sicher weggelassen werden, vielleicht sogar besser Kurz- statt Langarmbody.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt nachts extrem

Antwort von Marymary1234 am 28.07.2021, 10:44 Uhr

Hätte ich auch so gesagt. Wenn er schwitzt wird es ihm zu warm sein.

Schlafsack weglassen, kurzarmbody ggf vielleicht eine dünne baumwollhose. Im schlafsack staut sich die Hitze nämlich auch und wenn er bei euch schläft ist es nochmal wärmer als im Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt nachts extrem

Antwort von Aixoni am 28.07.2021, 10:44 Uhr

Meine kleine schwitzt generell sehr wenig, aber je nach dem welche Temperatur ihr im Haus habt, finde ich das auch zu viel.
Wie kühl ist es denn in seinem Zimmer bzw eurem Schlafzimmer?

Meine Tochter (14 Monate) schläft derzeit nur in Windel in ihrem Sommerschlafsack (Zimmer heizt sich in der Nacht bis auf 25 Grad durch die Wände hoch), der eigentlich nicht mehr als ein zusammengenähtes Mulltuch ist. Man kann also durchschauen

Erst bei unter 24 Grad würde ich ihr noch einen kurzarm Body drunterziehen oder max. einen Langarm body, wenn er aus Wolle-Seide ist.

Generell schwitzt aber jedes Baby unterschiedlich schnell und hat ein anderes Wärmeempfinden. Der Sohn einer Freundin hat bis in den Oktober rein bei 20 Grad im Zimmer nur im Schlafanzug ohne Body drunter geschlafen - ansonsten hätte er auch geschwitzt ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt nachts extrem

Antwort von Sunnyani am 28.07.2021, 11:31 Uhr

Meiner 8 Monate schwitzt auch sehr. Hat auch schon viele Haare, die ständig nass sind. Bei uns sind unterm Dach meist 24 Grad, wenn die Klimaanlage nicht an ist. Da hat er bloß einen Body ohne Ärmel an und ein Mulltuch zum zu decken, das reicht ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitzt nachts extrem

Antwort von Wunder5 am 28.07.2021, 11:48 Uhr

Ich würde auch kurzatmig empfehlen und den Schlafsack an den Füßen zu öffnen. Für jeden ist“ zu warm“ etwas anderes. Wenn der Nacken schwitzt, ist es ja schon ein Zeichen, dass es zu warm ist. Bei mehr, erstrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.