Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 28.07.2021, 12:34 Uhr

Getrennte Krankenkassen

Ich bin privat versichert und meine Kinder bei der gesetzlichen Krankenkasse über meinen Mann familienversichert.


Jetzt kam es dazu, dass eins der Kids für 1 Nacht ins Krankenhaus musste. Da das Kind unter 6 ist, bin ich mit.

Welche Krankenkasse zahlt dann "meine Rechnung"? Die vom Kind - dachte ich. Aber die Rechnung vom PCRtest wurde abgelehnt und ich soll jetzt 150 Euro berappen.

Ist das üblich?

 
3 Antworten:

Re: Getrennte Krankenkassen

Antwort von Mugi0303 am 28.07.2021, 13:02 Uhr

Bei mir selbe Konstellation. Wenn ich Begleitperson im KH war hat immer die KH des Kindes gezahlt. Bei PCR Test weiß ich leider nicht wie es abläuft. Ich würde ihn Mal bei der eigenen KH einreichen und auch nochmals bei der KH des Kindes. Eigentlich müsste diese das zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Krankenkassen

Antwort von Trini am 28.07.2021, 16:17 Uhr

Es zahlt immer die Kasse des Kindes.
Die Mit-Aufnahme von Eltern ist allerdings eine Leistung, die die Klinik erbringt (so wurde es mir vor 22 Jahren erkärt).

150 Euronen für den PCR-Test ist echt teuer. Der kostet sogar bei uns in der Pampa nur 99 Euro.

Trini

PS: Bei uns durften die Kinder nicht in der gesetzlichen Familienversicherung bleiben, als mein Mann in die Private wechselte. Deshalb gab es kein Kinderpflegekrankengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennte Krankenkassen

Antwort von Mädelsmama86 am 28.07.2021, 16:50 Uhr

Hallo

Wow wie das variiert

Bei uns kostet er 126 €

Zur ap ich kann dir leider nicht helfen


LG mädelsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.