Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hujuju am 28.07.2021, 12:41 Uhr

Brüste taub

Hallo liebe Mamas,

hab die Frage schon ins Expertenforum gestellt, hoffe aber auf euer Schwarmwissen!

Ich hatte mir über etwas nie Gedanken gemacht, bis ich von einer anderen Mama gehört habe, dass sie das nicht kennt:

Meine Brüste sind beide taub seit der Stillzeit.
Nicht nur die Brustwarzen, sondern die gesamte Brust.
Da mein Sohn zahnt hat er öfter mal Schmerzen und krallt sich z.B. an meinem Hals oder Arm fest, was gehörig weh tut. Macht er auch an meinen Brüsten, aber ich merke es gar nicht.
Auch nicht, wenn er die Brustwarze greift und zieht oder mit den Kauleisten zubeißt.

Ich habe eine Autoimmunerkrankung und frage mich, ob dass das Raynaud Syndrom sein könnte?

Ich hatte auch immer wieder weiße Brustwarzen, aber meine Hebamme meinte, das würde daher kommen, weil ich die gesamte Schwangerschaft durch Magnesium genommen habe.

Anlegetechnik hat vor längerer Zeit meine Hebamme überprüft, sei alles in Ordnung.

Termin bei meinem Gynäkologen hab ich erst im September.

Grüße Hujuju

P.S. Danke für die Antworten zu meinem letzten Beitrag, ich kam erst drei Tage später dazu alles zu lesen, da war der Thread schon ganz weit hinten

 
5 Antworten:

Re: Brüste taub

Antwort von annarick am 28.07.2021, 13:39 Uhr

Meine Brustwarzen waren zeitweise so gut wie taub. Aber wenn er (ohne Zähnchen) reinbeißt, merke ich es deutlich. Der Rest ist wie immer. Ich glaube, im den Atm kneifen tut generell mehr weh, wenn ich hier so liege und mich kneifen, um dir zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste taub

Antwort von annarick am 28.07.2021, 13:39 Uhr

Meine Brustwarzen waren zeitweise so gut wie taub. Aber wenn er (ohne Zähnchen) reinbeißt, merke ich es deutlich. Der Rest ist wie immer. Ich glaube, im den Atm kneifen tut generell mehr weh, wenn ich hier so liege und mich kneifen, um dir zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste taub

Antwort von Hujuju am 28.07.2021, 14:27 Uhr

Danke für den Selbsttest! Das nenne ich Einsatz

Irgendwie ist die ganze Brust taub, auch wenn ich länger nicht gestillt habe. Irgendwie doch seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste taub

Antwort von Simone89 am 28.07.2021, 16:06 Uhr

Ich hatte das auch!
Hab mich echt verrückt gemacht (und gegooglet, aber nicht viel gefunden). Es war nicht durchgehend, sondern trat irgendwann nach 4 Monaten auf und blieb etwa 2-3 Wochen, danach war wieder alles normal. Fand es echt ein sehr ekliges und beunruhigendes Gefühl. Woher es kam weiß ich nicht… aber trat danach nie wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste taub

Antwort von Hujuju am 28.07.2021, 16:15 Uhr

Man findet wirklich nichts wenn man googlet!

Hab das schon seit 2 Monaten oder so, aber halt mir nichts bei gedacht, außer : besser, als wenn es weh tut.

Es ist wirklich ein ekliges Gefühl, so fremdartig.

Danke für deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.