Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 15.07.2019, 10:44 Uhr

Mal an die Hobbybäcker eine Frage...

Ich möchte gerne mehr mit Buttercreme arbeiten. Weniger gemeint ist das Einstreichen von Torten, sondern mehr das Herstellen von Blumen etc aus einer Creme.
Nun mag ich den reinen Geschmack dieser Cremes nicht.... finde die meisten schmecken einfach nur nach gesüßtem Fett. Nicht meins....

Hat jemand ein schönes Rezept für solche Cremes, dass nicht so süß ist? Oder was man gut mit Fruchtgeschmack versehen kann aber dennoch formstabil bleibt?

Hier steht demnächst eine Torte für jemanden an, der Hortensien liebt.... ich möchte eine runde Torte machen, die komplett wie eine dicke Kugel aus Hortensien aussieht.

 
2 Antworten:

Re: Mal an die Hobbybäcker eine Frage...

Antwort von bellis123 am 15.07.2019, 12:05 Uhr

Ich finde bei Buttercreme ist es wichtig, hochwertiges Vanillepudding zu benutzen (mit echter Bourbon Vanille), oder noch besser: das Puddingpulver mit ausgekratzter Vanilleschote, Zucker und Stärke selbst herstellen. Dann finde ich, schmeckt es nicht langweilig. Fruchtige Geschmacksrichtungen habe ich noch nicht probiert, aber ich würde dafür die Milch des Puddings durch die gleiche Menge Fruchtsaft (z.B. Kirschsaft) ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an die Hobbybäcker eine Frage...

Antwort von Eselbo am 15.07.2019, 12:47 Uhr

Guck mal ins TortenTalk Forum, da müsstest du reichlich Rezepte und Tipps finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.