Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90 am 14.07.2019, 16:35 Uhr

Bettschutz und Wickelauflage

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Wickelauflage ohne Schadstoffe und nach einer geeigneten Bettschutauflage, Öko, waschbar und atmungsaktiv ...
Hat jemand von euch damit gute
Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Bettschutz und Wickelauflage

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.07.2019, 16:54 Uhr

Du kannst mal bei Stoffywelt unter dem Stichwort Wickelunterlagen/ Bettauflagen stöbern.

Wir haben die waschbaren Wickelunterlagen für unterwegs, sind zufrieden und schönes Design.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschutz und Wickelauflage

Antwort von drosera am 14.07.2019, 20:25 Uhr

Hi, für Wickelauflage: da gibt es welche von Prolana! Die haben in Tests gut abgeschnitten. Ist aber aus Stoff und daher braucht man dann eine zweite, wenn Nr. 1 in der Wäsche ist. Die sind auch recht teuer.
Für ein Baby gehen die, auch wenn sie quasi nicht gepolstert sind. Sobald sich das Kind nach hinten plumpsen lässt, braucht es aber Dämpfung drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschutz und Wickelauflage

Antwort von Baerchie90 am 14.07.2019, 20:43 Uhr

Wir hatten beim zweiten Kind einfach Handtücher als Unterlage, da wir schon beim ersten Kind recht schnell anfingen "überall" (Bett, Couch, Boden...) zu wickeln.

Als Matratzenschutz haben wir wasserdichte Matratzenschoner aus dem Internet bestellt, ob die "Öko" sind, weiß ich nicht, aber sie halten zuverlässig alle Flüssigkeiten, die so aus Kindern kommen können, von der Matratze fern und lassen sich einfach in die Waschmaschine stecken. :-)
Unsere haben oben eine Baumwollschicht und unten eine Plastikschicht, das ganze kommt dann unters Bettlaken. Wir haben die auf allen Matratzen und schlafen damit sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.