Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 14.07.2019, 14:55 Uhr

Sohns Erlebnis gestern - silopo

Hallo,

Sohn groß (14) war gestern mit seinem Freund Fahrrad „fahren“.
Die fahren/springen im Bikepark

Der Freund ist beim Springen ordentlich hingefallen. Er kam eigenständig auf die Beine und kam zu unserem Sohn.

Ein Mann der dort hergefahren ist mit seinem Fahrrad, da führt noch ein Wanderweg her,
der kam zu den Jungs. Die anderen guckten nur.
Mein Sohn sagte zum Freund, die Schulter sieht aber komisch aus. (Sie tragen Protektoren)
Setz dich hin und beweg dich nicht. Wir rufen besser den Krankenwagen und deine Eltern an.
Sohn hat erst die Eltern angerufen, dem Papa erklärt was passiert ist und gesagt dass die Schulter komisch aussieht. Und dann den Krankenwagen angerufen. Der Papa kam. Die Mama etwas später auch, sie ist dann im Krankenwagen mitgefahren.

Sohn kam ganz aufgeregt und erschüttert zu gleich nach Hause.

„Alle haben nur geguckt und als ich den Krankenwagen angerufen habe noch gelacht. Und gemeint, warum ich dafür den Krankenwagen anrufe. Nur der Mann hat gesagt, dass ich es gut gemacht habe. Und der Fahrer vom Krankenwagen hat auch gesagt, dass wir gut gehandelt haben.“

Er war so entsetzt dass alle nur geguckt haben.

Freund hat das Schlüsselbein drei mal gebrochen und muss operiert werden.

VG

 
25 Antworten:

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Schnegge89 am 14.07.2019, 15:10 Uhr

dein Sohn hat das super gemacht.



ich hasse das. hier ist letztens etwas ähnliches auf einem dorffest passiert: ein haufen teenager, sahen alle aus wie u18, waren ziemlich betrunken. einer von ihnen ist dann rückwärts eine flache treppe (3 bis 4 stufen) runter gefallen bzw gestolpert und liegen geblieben. seine "freunde" haben dann alle gelacht und noch Fotos mit dem Handy gemacht. der junge ist weiterhin nicht aufgestanden, hat aber geatmet. habe die dann drauf hingewiesen, dass sie einen Notarzt rufen sollen.

warum denn, der hat halt paar bier getrunken?

ganz ehrlich, egal ob bier oder Sturz schuld waren, der junge hat ärztliche hilfe gebraucht. schlussendlich kam dann der Trainer (war anscheinend eine Fußballmannschaft), der junge hat die Augen wieder geöffnet und wurde von Trainer weg geschleppt. ich habe wirklich gehofft, dass die wenigstens die Eltern, wenn schon nicht den Rettungsdienst, verständigt haben.

ich glaube, vielen Menschen fehlt heutzutage vollkommen die Fähigkeit, zu beurteilen, wann aus Spaß Ernst wird bzw gefahrensituationen ordentlich einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Himbeere90 am 14.07.2019, 15:54 Uhr

Und warum hast du nicht den Notarzt gerufen, wenn alle anderen nur geguckt haben?

Das ist es dann doch, man sagt sich, dass jemand anderes es schon macht und hält sich selbst raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Lovie am 14.07.2019, 16:11 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke, warum hat sie nicht selbst den Notruf gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Brittad am 14.07.2019, 16:16 Uhr

Es liest sich für mich nicht so, dass sie dabei gewesen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag- Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Toadie am 14.07.2019, 16:38 Uhr

Ich war gar nicht bei den Jungs. Sie waren dort alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von zwergchen84 am 14.07.2019, 16:47 Uhr

Sie meinen nicht die Ap ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Christine70 am 14.07.2019, 17:30 Uhr

Dann hast du doch genauso nur geglotzt....

Oder versteh ich was falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Schnegge89 am 14.07.2019, 17:35 Uhr

weil ich nicht überall ein handy dabei habe. das habe ich an die umstehenden auch so kommuniziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toadie

Antwort von kati1976 am 14.07.2019, 17:36 Uhr

Du warst nicht gemeint. Es ist ersichtlich das du nicht bei den Jungs gewesen bist

Dein Sohn hat vorbildlich gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag- Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Christine70 am 14.07.2019, 17:41 Uhr

Leider kann ich das bestätigen. Mein Sohn ist beim Schulsanitätsdienst und erlebt das wöchentlich. Wenn in der Schule ein Unfall passiert, was leider nicht selten ist, stehen die anderen Schüler mit dem Handy außenrum und filmen, statt zu helfen.

Das kommt aber auch darauf an. Als ich meinen schlimmen Unfall hatte, dauerte es nur Sekunden, und es standen viele Menschen um mich rum, die nicht nur glotzten. Einer hat den Notarzt gerufen, ein anderer meinen Mann geholt (wir wohnen vom Unfallort nur 50 m weg) und wieder ein anderer hat eine Decke besorgt aus seinem Auto, weil wir -5 Grad hatten. Andere haben mich versucht zu beruhigen und eine Frau hat aufgepasst, daß keiner auf die Idee kam mich zu bewegen, wegen Genickbruch :( Der sich ja dann bestätigt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Septemberblume am 14.07.2019, 18:06 Uhr

Da stimme ich zu,es sieht leider oft so aus,als dass die Menschen nur stehen und zuschauen.
Viele haben mit den Jahren auch vergessen wie man erste Hilfe leistet,muss ich leider oft fest stellen.
Um so mehr freut es mich zu lesen,dass es auch anders geht,wie bei Christine.
In solchen Momenten ist man vollkommen auf Passanten angewiesen u.U. und jeder kann in so eine Situation gelangen.
Tolle Leistung deines Sohnes,Hut ab!

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Anna3Mama am 14.07.2019, 18:28 Uhr

Respekt!
Das zeigt nicht nur, dass Dein Sohn kompetent ist sondern auch, dass er selbstbewusst ist.
Denke viele, die "nur schauen" haben Angst, etwas falsch zu machen und später entweder ausgelacht oder verklagt zu werden.

Kannst stolz sein, auf Deinen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Saarlandmami2 am 14.07.2019, 18:32 Uhr

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie Christine.

Ich war ja gefallen in der Zeit als meine Tochter Therapie hatte und mein Mann arbeiten. Eine Frau kam gleich gelaufen und hat mir aufgeholfen und dann kam schon ein anderer Mann. Wusste in dem Moment gar nix mehr. Dann rief einer den Notdienst und die Frau lief zur Therapie, weil die ging nicht ans Telefon ging. Ein anderer Mann suchte meine Brille und zeitgleich mit dem Rettungswagen kam die Therapeutin, war nur ums Eck. Als ich mit ins kh musste, versicherte mit die Therapeutin, dass sie solange mein Kind betreut bis mein Mann von der Arbeit kommt. Der hatte eigentlich Mittagsschicht und wäre erst 23 uhr daheim. Auf Arbeit ist er schlecht erreichbar, weil oft Funkloch. Jedenfalls durfte ich dann über Nacht bleiben wegen SHT und als ich auf Station kam, war mein Mann da. Ungeduscht aber egal.

Seitdem ist jede Therapie Zeit verlegt, wenn mein Mann arbeiten muss. Brauchen das nicht noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Septemberblume am 14.07.2019, 18:43 Uhr

Da bekomme ich wirklich eine Gänsehaut.
Du glaubst nicht,was für Schicksale man manchmal eingeliefert bekommt.
Sehr schlimm ist es meist bei männlichen Patienten und besonders bei Obdachlosen.
Es gab einen Fall,eines wohl angetrunkenen,verletzten Wohnungslosen,der sage und schreibe drei Tage mit massiven Kopfverletzungen draußen lag,ehe ihn jemand fand bzw die Rettung rief.
Zum Glück hatte er keine lebensbedrohliche Menge Blut verloren,sodass er überlebte.
Besuch hatte er meines Wissens dann auch keinen.
Sowas ist immer unfassbar traurig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Lovie am 14.07.2019, 18:54 Uhr

Ich meine schnegge 89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Saarlandmami2 am 14.07.2019, 18:54 Uhr

Ja das ist unfassbar.

Letztens hatten sie doch gemeldet, dass ein älterer Mann in der Bank einen Schlaganfall erlitt und andere über in hinweg stiegen zum Geld abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Septemberblume am 14.07.2019, 19:07 Uhr

Da fehlen einem die Worte!
Und dass das auch noch ÖFTER vorkommt und von MEHREREN Menschen praktiziert wird!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Saarlandmami2 am 14.07.2019, 19:29 Uhr

Weiß jetzt was das so real nachgestellt war. Bei RTL gab es nachmittags eine Gerichtsshow und da haben sie das verhandelt. Die Angeklagten haben behauptet, sie dachten es sei ein Penner. Dann wurde das Video gezeigt und der Richter sagte, ob sie nicht die gute Kleidung sahen.... Da wussten sie gar nix mehr zu sagen. Gab empfindliche Geldstrafe. Der Mann hat allerdings bleibende Schäden behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Brittad am 14.07.2019, 20:01 Uhr

Ach so, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.07.2019, 20:35 Uhr

Dein Sohn hat absolut vorbildlich und besonnen reagiert. Das hätten wohl nicht viele in dem Alter so hinbekommen.
Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von pauline-maus am 14.07.2019, 22:03 Uhr

Es war doch hilfe in Form des Mannes da.
Was sollen da noch 10andere dazustossen, wo ja erkennbar war das der junge bei Bewusstsein war.
Der mann ist erwachsen und hätte mit Sicherheit kommuniziert, wenn er überfordert gewesen wäre und hätte Hilfe bekommen.

Lob natürlich für die Unmsichtigkeit deines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Konfusius am 14.07.2019, 23:04 Uhr

Ich denke nicht, dass hier das Problem war, dass die anderen nicht sofort zu Hilfe geeilt sind, sondern dass sie gelacht haben, weil der Krankenwagen kam. Das hat schon ne andere Qualität, finde ich.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht überschlagen muss, wenn schon andere offensichtlich helfen (am Ende steht man sich sonst gegenseitig im Weg), aber die Helfenden verhöhnen geht halt gar nicht.

Daher bin ich beeindruckt, wie der Junge gehandelt hat. Das ist leider auch nicht selbstverständlich, eben wenn Passanten drumrum stehen, die meinen, es wäre nicht so schlimm und völlig unnötig, den Rettungsdienst zu verständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Maroulein am 14.07.2019, 23:04 Uhr

Das ist meinem Bruder schon vor über 20 Jahren passiert,er ist im Wald blöd gefallen und hatte die Kreuzbänder durch,eine Reiterin hat ihn zwar aufs Pferd gehievt und zur Straße gebracht,aber ab da haben seine Kumpel ihn geschleppt,sogar mein Cousin ist vorbeigefahren weil er dachte er wäre nur betrunken(ne klar bei nem 13 Jährigen wäre man dann vielleicht besser trotzdem angehalten),es hat fast zwei Stunden gedauert bis sie ihn daheim hatten,da ist er dann vor der Türe zusammengebrochen,selbst in den Geschäften unterwegs haben sie um Hilfe gebeten und keiner hat was gemacht.

Gut dass dein Sohn so ist,ich bleibe auch immer stehen wenn ich meine das Hilfe nötig ist,es hat auch schon ein Erwachsener mir versucht das Rufen des RTW auszureden,er meinte ich solle das lassen,wenn die umsonst kämen müsste ich das bezahlen,so ein Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Konfusius am 14.07.2019, 23:36 Uhr

Der letzte Absatz kommt mir leider auch vertraut vor. Ich frage mich dann immer, was in so Menschen vorgeht, die lieber in Kauf nehmen, dass ein anderer Mensch stirbt, als sich zu "blamieren", wenn sie sich doch geirrt haben sollten.
In meinem Fall war's ein Schlaganfall und ich bin froh, nicht auf das Geschwätz der anderen gehört zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohns Erlebnis gestern - silopo

Antwort von Saarlandmami2 am 15.07.2019, 7:16 Uhr

Als mein Schwiegervater was am Herzen hatte, war das bei einer Schutzhütte. Umstehende wollten einen RTW rufen. Und was macht meine Schwiegermutter, die fährt ihn heim und er geht am anderen Tag zum Hausarzt, der ihn sofort einwies. Auf die Frage, warum solange gewartet wurde, sagt die doch glatt: ja was sollen denn die Leute sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.