Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva249 am 15.07.2019, 8:49 Uhr

Milchmengen über den Tag verteilen

Guten Morgen zusammen,

meine Kleine (11 Monate) hat momentan das Problem, dass sie nachts öfter ausläuft. Trotz Probieren verschiedener Größen und Hersteller, finden wir keine Windel, die das sicher auffängt. Sie trinkt morgens und abends vorm Schlafen jeweils 240 ml Pre. Denke dass das abends auch das Problem ist. Wie löst ihr das? Teilt ihr das auf 3 Flaschen auf?

Viele Grüße
Eva

 
3 Antworten:

Re: Milchmengen über den Tag verteilen

Antwort von Mutti69 am 15.07.2019, 9:01 Uhr

Ich würde denken, eine abendliche Restriktion von Flüssigkeit (Aufteilen auf 3 Flaschen), wird dir nicht wirklich etwas bringen.
Deinem Kind fehlt sicher noch ein entscheidendes Hormon (antidiuretisches Hormon), welches die nächtliche Urinausscheidung drosselt.

Hier hat dann Windelwechsel geholfen. Die Kinder wachsen und es verändert sich dabei auch die Po-Form. Eine Windel die in den Vormonaten tadellos dicht gehalten hat, muss es nicht zwangsläufig bleiben.

Mein Rat wäre also, probier auch mal eine andere Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmengen über den Tag verteilen

Antwort von Eva249 am 15.07.2019, 9:15 Uhr

Danke für diese wertvolle Information, das macht es verständlicher für mich. Dann ist es wohl eher so dass ich wohl nachts dann wirklich noch eine Größe hoch muss, verschiedene Hersteller habe ich bereits getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmengen über den Tag verteilen

Antwort von Schnegge89 am 15.07.2019, 9:18 Uhr

hier wurden immer 280ml Flaschen pre getrunken. und die Windel dementsprechend voll. bin dann auf 1er umgestiegen, weil pre hier ständig ausverkauft war, und davon hat sie nur noch 160 bis 200ml pro Flasche getrunken. fand ich einen angenehmen Nebeneffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.