Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 14.07.2019, 20:06 Uhr

Was würdet ihr tun?

Folgende Situation: mein kleiner hat am Abend Fieber (38,7). Er spielt den ganzen Tag und ist fröhlich. Tagsüber hat er leichtes Fieber( 37,7) was ihn nicht daran hindert den ganzen Tag zu toben.
Ich bin irritiert: er ist krank man merkt es aber nicht. Soll ich ihn morgen in die Kita schicken? Was würdet ihr tun??
Ich möchte kein krankes Kind in die Kita schicken, bin aber verunsichert weil der kleine bei Fieber normalerweise quengelt. Das Fieber hat er seit Freitag, glühen tut er nicht.

 
16 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von LUpE am 14.07.2019, 20:12 Uhr

Ansteckend ist er auch, wenn es ihm nicht so schlecht geht. Und Fieber hat er. Bei uns ist die Regel 24h unter 37,5. Fände es sehr rücksichtslos, ihn zu schicken. Sowohl ihm als auch den anderen Kindern und Angestellten gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Musikerin am 14.07.2019, 20:15 Uhr

Ich will ihn ja auch nicht unbedingt schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von FrauStorch am 14.07.2019, 20:18 Uhr

Auf keinen Fall. Kita ist total anstrengend und kranke Kinder gehören nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von drosera am 14.07.2019, 20:21 Uhr

Hi, 37.7 ist kein Fieber und das bekommen Kinder schon beim Toben. 38.7 ist aber Fieber und damit sollte er mindestens den Montag daheim bleiben und dann solange, bis er 24h fieberfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Rosinchen78 am 14.07.2019, 20:48 Uhr

Hallo (mal wieder... nach Langem...)

ich würde ihn auch zuhause lassen. Einen Tag beobachten. Wenn dann wieder alles okay ist ist ja prima, falls nicht... dann würde ich am Dienstag zum KiA gehen bzw. morgen falls es schlimmer wird.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Kinderland am 14.07.2019, 21:13 Uhr

Fieberkinder gehören den Arzt vorgestellt und nicht in die Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dann am 14.07.2019, 21:20 Uhr

Nicht schicken!
Ich schicke auch meine Schulkinder immer erst wieder wenn Temperatur 24h dauerhaft unter 37,5.
Ob er zu Hause einen fitten Eindruck macht oder nicht ist kein Kriterium. Tagsüber erhöht und abends Fieber ist eben nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von 3wildehühner am 14.07.2019, 22:23 Uhr

Dann dürfte ich nie unter Leute. Ich habe eine hohe Grundtemperatur und normalerweise 37,5 bis 37,7 Grad Celsius.
Und wenn ich mich körperlich anstrenge, habe ich danach auch mal 38,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Septemberblume am 14.07.2019, 22:41 Uhr

Entschuldige wenn ich mich einklinke,aber hast du das mal mit deinem Arzt besprochen bzw abklären lassen?
Eine solch hohe Basistemperatur ist zumindest abklärungsbedürftig.
Ich kenne nun dein Alter nicht aber solltest du Ü45 sein,so sollte man zusätzlich den Hormonspiegel bestimmen im Hinblick auf die Wechseljahre.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von 3wildehühner am 14.07.2019, 23:02 Uhr

Ich (41) bin , bis auf eine chronische Schmerzerkrankung, die ich aber erst wenige Jahre habe, kerngesund.
Meine Hormone sind top in Ordnung und die Wechseljahre noch weit entfernt.
Meine Blutwerte werden regelmäßig gecheckt und diese Temperatur hatte ich schon immer. Eine meiner Töchter hat das auch.
Mein Arzt macht sich keine Sorgen.
Fieber hat man übrigens erst ab 38 Grad im Ruhezustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Septemberblume am 14.07.2019, 23:06 Uhr

Falls du rektal gemessen meinst,ab 38,2 Grad.
Oral ab 37,7.
Es ist gut dass du deine Werte regelmäßig kontrollieren lässt und solange es dir ansonsten prima geht,besteht wahrscheinlich kein Grund zur Sorge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von 3wildehühner am 15.07.2019, 1:51 Uhr

Es besteht GANZ SICHER kein Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Mutti69 am 15.07.2019, 5:21 Uhr

38,7 ist Fieber und damit bleibt das Kind daheim, bis es 24 Stunden fieberfrei ist.
Dass ein Kind mit Fieber völlig munter umher tobt, das gibt es, der Meinige ist auch so eine Marke, das ist mega lästig und kann einen echt fordern. Gute Besserung für‘s Kind, ich bin mir recht sicher, da zeigen sich noch Krankheitssymptome.

P.S.: Wie kommst du auf die Idee dem Kind, welches tobt und munter ist, Fieber zu messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dann am 15.07.2019, 7:16 Uhr

Icg sprach ja auch nicht von dir, sondern vom Kind der AP. Und da aus dem Text nicht hervorgeht, dass das die Normaltemperatur sei, ist sie eben erhöht bzw. handelt es sich abends um Fieber.
Ich habe übrigens das Gegenteil, meine Temperatur ist grundsätzlich niedriger als der Normalwert und fühle mich dementsprechend schon mit 37,5 krank. Deshalb gehe ich aber nicht davon aus, dass das bei allen so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

37,7 ist kein Fieber

Antwort von 3wildehühner am 15.07.2019, 10:47 Uhr

Die Ap schreibt von „Fieber“ tagsüber bei 37,7.
Und dass das Kind den ganzen Tag wild getobt hat und dann am Abend 38,7 hatte.
37,7 ist KEIN Fieber.
Im Laufe des Tages steigt die Temperatur und bei körperlicher Aktivität ebenso. Das ist normal.
Nur muss man ja normalerweise nicht bei einem gesunden, tobenden Kind die Temperatur!

https://m.runnersworld.de/gesundheit/hohe-koerpertemperatur-beim-laufen-heissgelaufen.102908.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,7 ist kein Fieber

Antwort von dann am 15.07.2019, 11:42 Uhr

Sie schreibt von toben, wild steht da nirgends.
Und dass 37,7 Fieber ist behaupte ich nirgends. Wohl aber knapp 39, und da wage ich zu bezweifeln dass das vom zu Hause spielen kommt. Wie du das siehst ist mir egal, ich entscheide bei meinen Kindern so du anders wie es scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.