Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 18.08.2019, 13:13 Uhr

Laufrad und Buggy

Also bei uns in der Kita müssen die Kinder verpflichtend den "Laufradführerschein" machen und die Eltern der älteren Kinder sind begeistert davon. Hab noch von niemanden gehört, dass dadurch das Fahrradfahren schwerer erlernt wurde, eher das Gegenteil, weil die Kinder schon ein Gefühl für die Balance hatten. Sehe auch keine Kinder mit Stützrädern hier, also scheint mir das sogar eher förderlich zu sein. Ist aber nur Beobachtung und Hörensagen, keine eigene Erfahrung.

Und Buggy hängt stark von eurem Zwerg ab, wie gern er läuft oder wie gern er sich schieben lässt. Mein Sohn ist zwar sehr aktiv, liebt es aber geschoben/gezogen zu werden. Da werden wir wohl mit "2 Jahren buggylos" nicht ganz hinkommen. Ich kenne aber auch Kinder, die brauchten in seinem Alter auch nicht unbedingt mehr den Buggy, sondern sind auf Bobbycar/Laufrad/Bagger nebenher "mitgegangen" oder standen auf so Buggyboards, wenn noch ein kleineres Geschwisterchen im Kinderwagen lag. Ich denke, das hängt stark vom Kind ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.